Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Sonnenanbeter im Stadtwächter
Gemütliche Terrasse ist die Grünste mitten in der Großstadt

Cottbus (mk). Ihre Wangen sind rot und ihre Teller leer. Mit einem frischgezapften Bier in den Händen sitzen zwei Braunschweiger Radtouristen am Dienstag auf der Terrasse des Restaurants „Stadtwächter“. Rüdiger Roggenbuck ist zum ersten Mal mit seiner Frau in Cottbus. Von ihren fünf Radeltagen in der Region waren sie zweimal in der Stadt und zweimal auch im „Stadtwächter“. „Das Essen schmeckt und die Bedienung ist sehr nett“, loben sie, und der Brauschweiger Radfahrer fügt hinzu: „Wir sind Sonnenanbeter“. Und als solche sind sie im Stadtwächter genau richtig. Denn hier ist die grünste Terrasse der Stadt zu finden. Wenn das Restaurant seine Türen um 17 Uhr öffnet, erhellt die Abendsonne die Terrasse mit ihren 60 ruhigen Sitzplätzen. Neben Vögeln und dem gelegentlichen leisen Reifensurren vorbeifahrener Radfahrer ist hier kaum ein Großstadtgeräusch zu vernehmen. Ideal, um vom Alltag abzuschalten, Sonne und Luft zu tanken und sich dabei von der Stadtwächter-Küche verwöhnen zu lassen. Heizpilze und Fliesdecken sorgen in den Abendstunden auch für Wärme, wenn es die Sonne nicht mehr schaffen kann.

Familie Roggenbuck aus Braunschweig genießt das Bier auf der Terrasse

Familie Roggenbuck aus Braunschweig genießt das Bier auf der Terrasse

Das ideale Terrassengetränk hält die Restaurantleiterin Stephanie Richter in ihren Hand. Erdbeer-Limetten-Bowle erfrischt die Gäste neben Bier und Wein Fotos: M.K.
Das ideale Terrassengetränk hält die Restaurantleiterin Stephanie Richter in ihren Hand. Erdbeer-Limetten-Bowle erfrischt die Gäste neben Bier und Wein
Fotos: M.K.

zurück...