Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

On Tour in unserer SPORT-Stadt Cottbus
Olaf Wernicke sucht den Alltag der Vereine

Cottbus (MB). Nach seiner einstimmigen Wahl Ende März hat der neue Vorsitzende des Stadtsportbundes Olaf Wernicke nun gut ein Viertel der Cottbuser Vereine kennen gelernt.
Bereits mehrere offizielle Veranstaltungen, wie die Siegerehrung beim Intersport Citylauf oder den Empfang der chinesischen Sportdelegation, hat der Nachfolger des jetzigen Vorsitzenden des Landessportbundes, Wolfgang Neubert, wahrgenommen.
In den nächsten Wochen wird er beim ESV Lok RAW, dem RK Endspurt, dem SGZ, dem ESV Lok Cottbus oder bei der Kita-Olympiade seine Vor-Ort- Tour fortsetzen. "Persönlich in Kontakt kommen, Erfolgsgeschichten und auch die Probleme unserer Sportfamilie kennen lernen - das ist derzeit mein Ansinnen", erklärt Olaf Wernicke. "Die nächsten Wochen sind wir selbst Veranstalter, wie beim 2. Mädchensporttag am 25. Mai oder am 6. Juni mit der ersten Mission Paralympics im Cottbuser Sportzentrum“, fügt er hinzu.
Vielschichtig, abwechslungsreich und beliebt sind die sportlichen Angebote in Cottbus, findet der Vorsitzende täglich bestätigt. Tobias Schick

Olaf Wernicke, Vorsitzender des Stadtsportbundes Cottbus, gratuliert den erfolgreichen Teilnehmern des Citylaufs

Olaf Wernicke, Vorsitzender des Stadtsportbundes Cottbus, gratuliert den erfolgreichen Teilnehmern des Citylaufs

zurück...