Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Polnisch für Kinder
Spielerisch lernen bei Spaß und Spiel

Region (MB). Wenn das Wetter wieder schöner wird, zieht es die Kinder nach draußen und der Deutsch-Polnische Verein Cottbus e.V. zieht mit. So wurde kürzlich die wöchentliche Stunde „Spielend polnisch lernen“ spontan auf die nahegelegene Wiese verlegt. Noch bis zu den Sommerferien haben Cottbuser Kinder die Möglichkeit, immer donnerstags zwischen 15.45 und 16.45 Uhr auf spielerische Art und Weise polnisch zu lernen. Während der Sommerferien findet kein Sprachkurs statt, dafür kann polnisch aber direkt vor Ort in Polen gelernt und angewendet werden.
Vom 16. bis 29. Juli findet wieder in Zielona Góra das deutsch-polnisch-ukrainische Sommerlager für Jugendliche zwischen 14 bis 18 Jahren statt. Dieses Jahr widmen sich die Teilnehmer dem Thema Kunst und Theater. Wer am Theater kein Interesse hat, der kann sich auch hinter der Kamera versuchen. Beim deutsch-polnischen Videoworkshop vom 6. bis 12. Juli am Bleszno-See in der Wojewodschaft Lubuskie/Polen können Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren Theorie und Praxis des Filmdrehs kennenlernen und unter fachlicher Anleitung selbst kleine Filme drehen. Besondere Vorkenntnisse, auch polnische Sprachkenntnisse, sind für beide Jugendbegegnungen nicht erforderlich.
Für die Kinder gibt es ebenfalls die Möglichkeit einer deutsch-polnischen Begegnung. Vom 30. Juni bis zum 6. Juli findet am Bleszno-See ein deutsch-polnisches Kinderlager für Kinder zwischen 7 bis 13 Jahren statt. Die Kinder werden sich spielerisch mit dem Thema Mittelalter beschäftigen und in der schönen Umgebung am Bleszno-See viele tolle Sachen ­unternehmen. Auch hier sind keine Polnisch-Kenntnisse erforderlich.
Interessierte melden sich unter 0355/49908-44(-46) oder direkt beim Deutsch-Polnischen Verein Cottbus e.V. im Vereinsbüro in der Ostrower Straße 7 in Cottbus. Weitere Informationen gibt es unter: www.jugend-ohne-grenzen.de.

 

zurück...