Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Regenerative Energie
Veranstaltung über alternative Stromerzeugung

Region (MB). Zum Thema Sonnenenergie und Photovoltaik (PV)-Solaranlagen sowie Elektrolyse als Kernkomponente eines Hybridkraftwerks informieren Experten der BTU Cottbus gemeinsam mit Vertretern der regionalen Wirtschaft am Mittwoch von 9.30 bis 13.30 Uhr in einer Fach- und Beratungsveranstaltung im Rahmen des EU-Projektes DEPLINNO.
Mit steigenden Energiekosten träumen immer mehr Hausbesitzer, Unternehmer oder Landwirte, ihren eigenen Strom aus regenerativen Energien zu erzeugen. Das spart Geld und schont die Umwelt. Von der Natur frei zur Verfügung gestellte Energien sind u.?a. Wind und Sonne.
Im Gegensatz zu Pflanzen, die für die Energiegewinnung
angebaut werden müssen, benötigt Wind keine Ackerflächen. Ebenso wie die Sonne ist er einfach in der Natur vorhanden. Wie kann jedoch Wind und Sonne durch die Installation einer eigenen Hauswindkraftanlage oder Photovoltaik (PV)-Solaranlagen sinnvoll genutzt werden?
Um über die Möglichkeiten aber auch die Grenzen der Wind- und Sonnenenergie zu diskutieren und einige der neusten Errungenschaften der Wissenschaft kennenzulernen, sind alle Interessierten zur III. Veranstaltung im Jahr 2012 aus der Veranstaltungsreihe des Projektes DEPLINNO eingeladen.
Die Anmeldungsunterlagen und weitere Informationen zum Projekt gibt es auf der Internetseite des DEPLINNO-Projektes unter www.deplinno.com. Auch Projektleiterin, Frau Estera Lindner-Kuhlmann, informiert gern unter Tel.: 03562/ 69 241 42 oder E-Mail:
[email protected]

 

zurück...