Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Flugplatz Drewitz erfolgreich auf „Aero“
Touristisches Paketangebot kommt gut an / Großprojekt vorbereitet

Drewitz (ha). Erfolgreiche Gespräche und Verhandlungen hat Hartmut Müller, Geschäftsführer des Flughafens in Drewitz, auf der größten europäischen Fachmesse der Allgemeinen Luftfahrt „Aero 2012“ in Friedrichshafen abgeschlossen. Angereist war er am Mittwoch mit einem touristischen Rundumpaket, sowohl den Flugplatz mit seinem Dienstleistungsangebot als auch die einzigartige Spreewaldlandschaft touristisch vorzustellen und zu vermarkten.
Dieses Konzept ist nach Aussage von Hartmut Müller aufgegangen. So gelang es, die Lausitzregion bei Luftfahrtinteressierten vorrangig aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt zu machen. Resultat ist, dass die Messe dazu beitragen wird, die Flugbewegungszahlen auf dem Flugplatz Cottbus Drewitz zu erhöhen.
Mit verschiedenen Ausstellungstafeln und eine große beleuchtete Werbestelle konnten sich die Besucher anschaulich über die zahlreichen Angebote informieren: „Auf dem Flugplatz Cottbus-Drewitz landen, das flughafeneigene Fahrzeug mieten, in den Spreewald oder in die nähere Umgebung fahren, sich in eines der Hotels oder Pensionen vergünstigt einmieten, eine Kahnfahrt unternehmen oder das umfangreiche Radwanderwegenetz zwischen Spree und Neiße nutzen. Das ist unser Angebot“, so Hartmut Müller.
Gleichzeitig wurden letzte Aufträge für die Durchführung eines einmaligen Projektes in naher Zukunft abgeschlossen. Erwartet wird eine Luftfahrzeugerprobung eines Großraumflugzeuges.

Hartmut Müller, Geschäftsführer der Flughafen Süd-Brandenburg-Cottbus GmbH (li.) konnte auf der Fachmesse Aero 2012 in Friedrichshagen mehrere erfolgreiche Geschäfte für ein einmaliges Projekt auf dem Flugplatz abschließen. Hier soll demnächst ein Großraumflugzeug getestet werden Foto: Flughafen Süd-Brandenburg-Cottbus GmbH

Hartmut Müller, Geschäftsführer der Flughafen Süd-Brandenburg-Cottbus GmbH (li.) konnte auf der Fachmesse Aero 2012 in Friedrichshagen mehrere erfolgreiche Geschäfte für ein einmaliges Projekt auf dem Flugplatz abschließen. Hier soll demnächst ein Großraumflugzeug getestet werden
Foto: Flughafen Süd-Brandenburg-Cottbus GmbH

zurück...