Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Rosengartenfesttage auf einer Baustelle
Umfang der Schnittrosenschau von Baumaßnahmen zur Deutschen Rosenschau abhängig

Forst (MB). Eine besondere Herausforderung haben in diesem Jahr die Veranstalter der Rosengartenfesttage vor sich. Denn im Rosengarten wird derzeitig kräftig für die „Deutsche Rosenschau“ im kommenden Jahr gearbeitet. Trotzdem finden die Rosengartenfesttage vom 22. bis zum 24. Juni statt. Das Programm am Freitag beinhaltet neben der beliebten Theateraufführung und dem anschließenden Konzert die Amtseinführung der 24. Forster Rosenkönigin im Rahmen einer festlichen Krönung.
Der nächtliche Romantikpark mit Illumination, Musik und Animation erfährt ebenfalls eine Neuauflage am Freitagabend. Die Eröffnung und Durchführung einer Schnittrosenschau ist geplant, im Umfang jedoch vom Fortgang der Baumaßnahmen am neuen Besucherzentrum abhängig. Der Samstag bietet weiterhin ein Unterhaltungsprogramm mit nationalen und ­internationalen Künstlern verschiedener Genre, Kinderanimation, Nacht der 1?000 Lichter, Parkillumination und vielem mehr.
Am Sonntagvormittag bleibt das Angebot mit Familiengottesdienst und Chorsingen in bewährter Verbindung erhalten. Im Anschluss wird ein mehrstündiges Programmangebot unter dem Titel „Gartenmelodien“ geboten.
Ein musikalischer Spät-Frühschoppen, eine Talkrunde und Autogrammstunde mit den Hoheiten und Symbolfiguren der Region und ein großes Nachmittagskonzert sollen auch in diesem Jahr den Sonntag zu einem gut besuchten Rosengartenfesttag werden lassen.

Im Forster Rosengarten wird derzeit nicht nur gebaggert und gehämmert, sondern auch fleißig geharkt und gegossen. So lohnt sich trotz der Baumaßnahmen in Vorbereitung auf die Deutsche Rosenschau im Jahr 2013 ein Osterspaziergang in jedem Fall. Neben Ostereierschmuck wurden auch viele Frühjahrsblüher gepflanzt und sorgen für Farbtupfer bis die Rosen ihre Blüten öffnen. Ein Blick auf den neuen Dornröschen-Spielplatzes lohnt sich auch bereits. Er soll zum Kindertag am 1. Juni eröffnet werden	Foto: M.K.

Im Forster Rosengarten wird derzeit nicht nur gebaggert und gehämmert, sondern auch fleißig geharkt und gegossen. So lohnt sich trotz der Baumaßnahmen in Vorbereitung auf die Deutsche Rosenschau im Jahr 2013 ein Osterspaziergang in jedem Fall. Neben Ostereierschmuck wurden auch viele Frühjahrsblüher gepflanzt und sorgen für Farbtupfer bis die Rosen ihre Blüten öffnen. Ein Blick auf den neuen Dornröschen-Spielplatzes lohnt sich auch bereits. Er soll zum Kindertag am 1. Juni eröffnet werden
Foto: M.K.

zurück...