Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Radsportgrößen rocken Cottbuser Nächte
Radsportlicher Höhepunkt des Jahres
mit Unterhaltung für die ganze Familie startet am 23. August

Cottbus (FH). Vom 23. bis 25. August veranstaltet der Radsportverein RK Endspurt 1909 Cottbus erstmals auf der
Cottbuser Radrennbahn ein Sommer-3-Tage-Rennen. „Die ‘Cottbuser Nächte’ werden hochklassigen Radsport mit attraktivem Rahmenprogramm und bester Unterhaltung im Innenraum und auf dem Vorplatz des Rennovals verbinden“, sagt Dipl.-Ing. Jens Fichte, der Vereinsvorsitzende des RK Endspurt 1909.
Im sportlichen Mittelpunkt stehen die Radsport-Wettbewerbe zur Gesamtwertung in drei Etappen, ganz nach dem Six-Days-Modus.
Die ersten Radsportgrößen haben sich bereits zum Rennen angekündigt. Aus der Schweiz kommt der viermalige Weltmeister und fünfmalige Europameister auf der Bahn, Franco Marvulli. Marvulli ist mit 31 Siegen der erfolgreichste aktive Sechstagefahrer. Ebenfalls zum Start gemeldet hat sich der Schweizer Silvan Dillier, amtierender Vize-Europameister im Punktefahren.
„Mit weiteren deutschen Spitzenfahrern sind wir im Gespräch, darunter dem Potsdamer Robert Bartko sowie den Cottbuser Lokalmatadoren und Straßenprofis Danilo Hondo und Roger Kluge“, so Jens Fichte.
Insgesamt werden 16 Mannschaften im Zweier-Mannschaftsfahren an den Start gehen; also 32 Fahrer. „Ein Event dieser Größenordnung braucht viele Unterstützer und Helfer“, betont der Vereinspräsident und ergänzt: „Alle Mannschaftspatronate wurden bereits von engagierten Unternehmen übernommen; darunter befindet sich jetzt auch die Sparkasse Spree-Neiße. Allen Beteiligten, insbesondere unserem Vereinsgeschäftsführer und Weltmeistermacher Eberhard Pöschke als Organisationsleiter sowie Marketingfachmann Tom Schönherr von der Gebäudewirtschaft Cottbus gilt mein Respekt. Danke für eure Unterstützung.“

zurück...