Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Jetzt Kammer-Quartett
IHK-Geschäftsstelle für Cottbus und Spree-Neiße

Cottbus. Am Montag hat die neue Geschäftsstelle der Industrie- und Handelskammer (IHK) für den Landkreis Spree-Neiße und die Stadt Cottbus ihre Arbeit aufgenommen.
„ Mit dieser vierten neuen oder erweiterten Geschäftsstelle verfügen wir über ein Netz im gesamten Kammerbezirk - ein wichtiger Schritt für unsere Strategie der Regionalisierung und der Betreuung der Unternehmen vor Ort“, erklärt Klaus Aha, Präsident der IHK Cottbus.
Die IHK-Geschäftsstelle Cottbus/Spree-Neiße befindet sich in der Goethestraße 1 in 03046 Cottbus, Telefon 365-1401, Fax 365 26-1401. Die Räume befinden sich also im Hauptgebäude der IHK .
Zum Team gehören der Leiter Bernd Hahn, die Beraterin Heidrun Schöpe, die Außenwirtschaftsberaterin Petra Piater, Ausbildungsberater Gerd Lehmann sowie Sekretärin Heidi Bahr. Sie beraten bei Erweiterungsinvestitionen, Standortfragen oder Fördermittelangelegenheiten und unterstützen Ausbildungsunternehmen. Existenzgründer können sich beraten lassen.
Die anderen Geschäftsstellen befinden sich in Schönefeld für Dahme-Spreewald, in Herzberg für Elbe-Elster und Senftenberg für Oberspreewald-Lausitz.
Die IHK Cottbus wurde 1851 von zehn Unternehmern aus Cottbus und einem Peitzer gegründet und vor 160 Jahren von der königlichen Regierung in Frankfurt/Oder bestätigt.

 

zurück...