Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Forster Reitturnier fällt dieses Jahr aus
Organisator fehlt / Steherrennen findet statt

Forst (mk). Schlechte Nachrichten für alle Reitsportfans. In diesem Jahr fällt das geplante Reit- und Springturnier aus. Diesen Entschluss musste der Polizeisportverein 1893 Forst treffen.
Grund ist ein fehlender Organisator und Turnierleiter. Torsten Koalick, erklärt der Vereinspräsident Olaf Taubenek, ist von seinem Amt als Vizepräsident aus persönlichen und privaten Gründen zurückgetreten. Dieser sollte als Nachfolger von Horst Stein auch bei der Organisation des Turnieres in die Fußstapfen seines Vorgängers treten. „Es ist schwierig in der Region jemanden als Organisator zu finden, der sich in der Reiterszene auskennt“, begründet Olaf Taubenek die bislang erfolglose Nachfolger-Suche. Da der Verein einen Ruf zu verlieren und hohe Qualitätsansprüche an das Turnier hat, ist entschieden worden, in diesem Jahr die Veranstaltung auszusetzen.
Trotzdem will der Verein den Pferdesport in diesem Jahr nicht ganz untergehen lassen. Eine Veranstaltung für Pferdesportler aus der Region wird geplant. Sicher ist auch, dass das nationale Steherrennen, welches zur Zeit des Reit- und Springturniers vom 27. bis 29. April geplant war, stattfinden wird. Zudem wird am 26. Mai der „Internationale Große Forster Dernypreis“ in der Innenstadt und am 27. Mai der „Große Pfingstpreis der Volksbank Spree-Neiße eG um den Weltpokal der Steher“ ausgetragen.
Am 23. September soll der „Große Herbstpreis der Steher“ stattfinden. Ausklingen wird die Saison am 30. September mit dem Abradeln.

 

zurück...