Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Max Raabe in Cottbus
Die „Küssen kann man nicht alleine“-Tour 2012

Eines Tages, Ende 2008, ruft Annette Humpe bei Max Raabe an. Annette sagt, ihr sei eine Songzeile eingefallen, so gut und so wahr, dass es verwundert, dass noch keiner darauf gekommen ist. Die Zeile heißt: „Küssen kann man nicht alleine“. Wie ein Chansontitel aus den 20ern, wie - Max Raabe!
Jetzt’s gibt das Album: „Küssen kann man nicht alleine“. Annette Humpe hat es produziert, Max Raabe und Annette haben zusammen die Songs geschrieben. Wenn jemand deutsch singt und Stil hat, dann ist das eindeutig ein Fall für Annette Humpe. Mit Max Raabe verbindet sie der gemeinsame Sinn für Ironie, für fein dosierte Zwischentöne, und eine Weltsicht, die man vielleicht „heitere Melancholie“ nennen könnte.
Dieses Album enthält zwölf Titel, die meisten handeln von der Liebe. Darunter ist das erste deutsche Liebeslied, in dem außer Leidenschaft ein Papst, Günter Grass, der Eisbär Knut und Günther Jauch vorkommen. Auch ICE-Schaffnerinnen, deren erotische Ausstrahlung den Fahrgast überwältigt, sind nicht unbedingt Klischees der Liebeslyrik...
Max Raabe und sein Palast Orchester waren im November 2011 in Cottbus ausverkauft. Am 11. Oktober 2012 kehren sie zurück in die Stadthalle.

Karten gibt es jetzt schon in der Stadthalle,
bei Vorverkaufsstellen sowie unter 0355 590 29 29.

Max Raabe und sein Palast Orchester kommen wieder nach Cottbus: im Oktober

Max Raabe und sein Palast Orchester kommen wieder nach Cottbus: im Oktober

zurück...