Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Schorbuser vertreiben den Winter
Gelungener Auftakt für gesellige Monate / „Welttournee“ geplant

Lautstark mit Pauken und Trompeten gab es eigentlich keinen Winter auszutreiben, Eierkorb und Börse waren in Schorbus trotzdem sehr gut gefüllt Foto: privat

Schorbus (ha). Zwar organisierte der Schorbuser Karneval-Club SKC wieder das Zampern am letzten Wochenende, doch die Traditionen werden gut getrennt. Reichlich „Beute“ und damit ein leckeres Eierkuchen­essen bescherten die „Abgezamperten“ Schorbuser, die auch durch Auras, Ölsnig, Reinpusch und die Schorbuser Schäferei zogen. „Auch die Kasse wurde für die Ausgestaltung der Veranstaltungen in diesem Jahr aufgefüllt“, freut sich Alfrun Kühn vom SKC. Dazu gehört auch der Karneval. „Wir sind in der 32. Session und feiern in der Gaststätte Hartnick in Siewisch unter dem Motto: ‘Schorbus ade, der SKC auf Welttournee’. Jugendfasching ist am 4. Februar ab 20 Uhr, die Hauptveranstaltungen am 11. und 18. Februar.“ Aber Karten gibt es nur noch für die Nachmittagsveranstaltung am 5. Februar und können bei Alfrun Kühn unter 0151/110 38 144 bestellt werden. Die Karnevalisten wollen auch in Cottbus und Drebkau bei den Umzügen dabei sein.
Doch vorher wird weiter gezampert im Amt Drebkau. So sind die Mitglieder des Traditionsvereins Golschow an diesem Sonnabend unterwegs, die am 28. Januar ihren Zampertanz in der Gaststätte Hartnick Siewisch veranstalten. An dem Tag wird in Koschendorf und Siewisch gezampert.
Diesen Sonntag wird um 15.30 Uhr bereits der Kinderfasching im Vereinshaus Schorbus des SKC gefeiert.

Lautstark mit Pauken und Trompeten gab es eigentlich keinen Winter auszutreiben, Eierkorb und Börse waren in Schorbus trotzdem sehr gut gefüllt Foto: privat
zurück...