Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Stadt Cottbus lädt zum Neujahrsempfang
Erster Empfang in der BTU-Mensa am Dienstag

Cottbus (MB). Am Dienstag lädt Oberbürgermeister Frank Szymanski zum Neujahrsem-pfang, diesmal in die Mensa der BTU Cottbus. Geladen sind Vertreter aus Politik, Wirtschaft, der Kirchen, von Kammern und Verbänden. Die Stadtoberhäupter aus den Partnerstädten Zielona Gora, Gelsenkirchen und Montreuil werden ebenfalls erwartet.
Drei Unternehmer und zwei Vereine werden mit ihrer Eintragung in die Ehrenchronik der Stadt geehrt. Vorgeschlagen wurden sie von Kammern, Verbänden und Privatpersonen.
Die kurz vor der Gründung stehende Bürgerstiftung Cottbus und Region stellt sich mit einem Informationsstand vor, eine humorvolle Versteigerung soll die Gründung der Stiftung unterstützen. Initiiert wurde sie im vergangenen Jahr des Ehrenamtes von zahlreichen engagierten Cottbusern.

zurück...