Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Lausitzer Unternehmer
blicken optimistisch ins neue Jahr
Neue Produkte, Dienstleistungen werden präsentiert und angeboten /
positiver Trend hält an

Region (FH). Von Trübsal oder gar Weltuntergangsstimmung sind Lausitzer Unternehmer zum Jahresstart weit entfernt. Weder Euro-Krise noch auslaufender Maya-Kalender gefährden die positive wirtschaftliche Entwicklung der Lausitz nachhaltig. Die Geschäfte laufen gut und auch die Arbeitslosigkeit sinkt weiter. Das bestätigen Unternehmer, Kammern und Jobcenter. Der Blick ins neue Jahr bleibt insgesamt optimistisch.
Garten- und Landschaftsgestalter Bernd Tietz verrät: Das vergangene Jahr verlief für uns äußerst erfolgreich. So konnten wir weitere Arbeitsplätze schaffen und unseren Umsatz im zweistelligen Bereich ausbauen.
Trotz aufkommender nationaler Konjunktureintrübung sehe ich der wirtschaftlichen Entwicklung in der Lausitz auch in diesem Jahr optimistisch entgegen. Trends sind bei uns der „automatische Garten“ mit vollautomatischer Beregnungsanlage und automatischem Rasenmäher sowie energetisch sparsame LED-Gartenbeleuchtungen.
Karin Kölling vom gleichnamigen FigurStyling meint: Im vergangenen Jahr haben wir uns sehr gut entwickelt. Von einer Krise ist bei uns nichts zu spüren. Immer mehr Menschen tun etwas für sich selbst und betreiben Prophylaxe für ihre Gesundheit. In diesem Jahr wollen wir weitere Kunden von einer gesunden Lebensweise überzeugen, denn wer es schlau anstellt, bleibt langfristig fit. Der Hautputz bzw. das Relaxen und gleichzeitige Abnehmen im Ionen-Bag sind auch 2012 Trend.
Uwe Koitz vom CITROËN-Autohaus sagt: Wir haben 2011 in die Zukunft unserer zwei Autohäuser investiert und auch neue Mitarbeiter konnten wir einstellen. Auch in das neue Jahr blicke ich optimistisch. Besonders freue ich mich auf das neue Citroën-Modell DS5, das im Februar auf den Markt kommt und bereits jetzt bei uns zu sehen ist. Der Mittelklasse-Crossover steht für mutiges Design und außergewöhnliche Technik. Ab dem Frühjahr stockt Citroën den Markt der kompakten SUV mit dem C4 Aircross auf. CITROËN-Koitz steht somit auch in diesem Jahr für faszinierende Automobile und kompletten Service rund um Ihr Fahrzeug. Natürlich werden wir auch unser Wassersportzentrum Cottbus mit der Bootsfahrschule weiterentwickeln.
Beatrice Libor, Vorsitzende vom Verein PURE-Gesundheit betont: Ich appelliere an Alle mit guten Vorsätzen für das Jahr 2012! Jammern hilft nicht - auch nicht bei der eigenen Fitness. Alle Fitnessinteressierten können auch in diesem Jahr von unserem Abnehm- und Bewegungsprogramm profitieren und somit Taten sprechen lassen.
Elke Mersching vom Willmersdorfer Hof: Zum Ende des Jahres, am 12. Dezember, feierten wir 1. Gaststätten-Geburtstag. Ich bin mit der Entwicklung unseres Hotels und Restaurants im vergangenen Jahr sehr zufrieden. Auch unsere 24 Hotelzimmer sowie eine Ferienwohnung werden gut angenommen. Mit unserem gut eingespielten Team werden wir uns auch in diesem Jahr solide weiterentwickeln. Besonders freuen wir uns auch auf viele Familien-, Vereins- und Firmenfeiern.
Vom Renault Autohaus Härtel & Söhne meint Jens Härtel: Unser Autohaus hat sich im vergangenen Jahr positiv entwi­ckelt und auch in dieses Jahr blicken wir sehr optimistisch. Besonders freue ich mich auf die neuen Modelle Renault Twingo, der ab dem kommenden Samstag bei uns Premiere hat, sowie den neuen Clio, der zum Ende des Jahres eingeführt wird.
Ein großer Trend in diesem Jahr werden die neuen ZE-Modelle (Null Emissionen, Elektrofahrzeuge). Mit dem Kango Z.E., der bereits verfügbar ist, über die Limousine FLUENCE, bis hin zum geräumigen Kleinwagen „ZOE Preview“ oder den Zweisitzer Twizy werden wir in den kommenden Monaten für Jeden das passende Elektroauto anbieten können.

Für Garten- und Landschaftsgestalter Bernd Tietz ist der automatisierte Garten Trend in diesem Jahr Für Garten- und Landschaftsgestalter Bernd Tietz ist der automatisierte Garten Trend in diesem Jahr




Figurstylistin Karin Kölling will in diesem Jahr noch mehr Lausitzer von einer gesunden Lebensweise überzeugen Figurstylistin Karin Kölling will in diesem Jahr noch mehr Lausitzer von einer gesunden Lebensweise überzeugen



Uwe Koitz vom gleichnamigen CITROËN-Autohaus freut sich auf neue Spitzenmodelle in diesem Jahr Uwe Koitz vom gleichnamigen CITROËN-Autohaus freut sich auf neue Spitzenmodelle in diesem Jahr




Beatrice Libor will die Lausitzer beim Umsetzen der guten Jahresvorsätze unterstützen Beatrice Libor will die Lausitzer beim Umsetzen der guten Jahresvorsätze unterstützen






Jens Härtel vom Autohaus Härtel & Söhne: Unsere Z.E.-Modelle sind voll im Trend Jens Härtel vom Autohaus Härtel & Söhne: Unsere Z.E.-Modelle sind voll im Trend

 

 

 

 

zurück...