Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Erzieher: ein Beruf mit Zukunftsperspektive
bbw Akademie startet Weiterbildungskurse zum staatlich anerkannten Erzieher

Cottbus (MB). Wer hätte das gedacht; vom ersten Vollzeitkurs Erzieher der bbw Akademie, der im Frühsommer 2011 startete, sind heute alle Teilnehmer mit erfolgreichem Abschluss in fester Arbeit. In nur einem Jahr wurden sie für die Nichtschülerprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher fit gemacht. Dieser Abschluss ist der „normalen“ dreijährigen Berufsausbildung an einer staatlichen Fachschule gleich gesetzt und erschließt das gesamte Tätigkeitsfeld des Berufes.
Der nächste Kurs startet im Mai, aber bereits jetzt zum Jahresbeginn bietet die bbw Akademie einen Grundlagenkurs Erzieher an, der interessierte Bewerber auf den Vollzeitkurs vorbereitet und eventuell vorhandene Defizite ausgleicht. Für den Kurs sind jetzt noch kurzfristig Nachmeldungen und bis zum 18. Januar ein persönliches „Reinschnuppern“ in einen aktuell laufenden Kurs möglich - allerdings nur nach telefonischer Anmeldung. Beide Kurse sind mit einem Bildungsgutschein kostenfrei. Ganz neu startet ebenfalls jetzt im Januar ein berufsbegleitender Kurs, für den kurzfristig auch noch Nachmeldungen möglich sind.
Weitere Informationen gibt es bei der bbw Akademie Cottbus oder unter Tel. 0355/4945282.

zurück...