Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Existenzgründer geehrt
Wirtschaftsinitiative Lausitz übergibt Preise

Region (FH). Die Gewinner des Lausitzer Existenzgründer Wettbewerbes 2011 stehen fest. Mit dem Preis ehrt die Wirtschaftsinitiative Lausitz (WIL) bereits zum achten Mal junge Unternehmer für ihre Ideen.
Insgesamt beteiligten sich an dem Wettbewerb 120 Jung-Unternehmer mit 72 Geschäftsideen.
Zu den Siegern gehören die µRT.LAB-Gesellschaft aus Görlitz, die sich mit chemischen Duft- und Geschmacksstoffen beschäftigt, der Maschinen- und Anlagenbauer SKM GmbH aus Boxberg sowie das Cottbuser Unternehmen René Kaltschmidt, Ambros, Jaunich GbR mit seinem Onlineshop www.gourmeo24.com.
Ausgezeichnet wurden Gründungsvorhaben, Geschäftsfelderweiterungen und Unternehmensnachfolgen.

Der Onlineshop www.gourmeo24.com wurde mit dem 3. Platz beim Lausitzer Existenzgründer Wettbewerb (LEX) 2011 prämiert. Die Cottbuser Betreiber René Kaltschmidt und Markus Jaunich (v.l.) nahmen die Auszeichnung entgegen F.: privat

zurück...