Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Bitte 2x einsteigen
B- und M-Klasse bei Mercedes enthüllt

Region (ha). Dieser Sonnabend ist ein großer Tag für Mercedes-Fans und erst recht für die Mitarbeiter im Autohaus Cottbus. Gleich zwei neue Modelle werden enthüllt, erste Fahrzeuge feierlich übergeben. „Die neue B-Klasse wird eine ganz neue Ära in der Kompaktklasse einläuten“, freut sich Autohaus Cottbus-Chef Hagen Ridzkowski. „Neben mehr Platz, deutlich größerem Komfort und höchsten Sicherheitsstandards sind sie echte Kraftstoffsparer.“ Das gilt vor allem auch für den großen Bruder, die M-Klasse! Ein Viertel weniger verbraucht das Fahrzeug durchschnittlich als sein Vorgängermodell und ist so das sparsamste Fahrzeug in seinem Segment! Technologisch sind beide auf dem neuesten Stand und mit dem radargestützten Kollisionswarnsystem samt Bremsassistent ausgestattet - eine Weltneuheit im Kompaktsegment! „Die B-Klasse ist bereits in der Grundversion sehr üppig ausgestattet, so dass es auch finanziell ein sehr interessantes Fahrzeug sein wird“, ist sich Verkaufsleiter Marco Koenigs sicher. Schwer wird die Wahl bei der Motorisierung für die Käufer, auch hier beginnt eine Motorengeneration.

Diesen Sonnabend um 10 Uhr wird die neue Mercedes B-Klasse im Autohaus Cottbus enthüllt. Bestellungen für den beliebten Familienwagen gibt es schon reichlich, so dass gleichzeitig die ersten Fahrzeuge übergeben werden können.
Diesen Sonnabend um 10 Uhr wird die neue Mercedes B-Klasse im Autohaus Cottbus enthüllt. Bestellungen für den beliebten Familienwagen gibt es schon reichlich, so dass gleichzeitig die ersten Fahrzeuge übergeben werden können. Mercedes prägt mit diesem Modell weiter das neue Gesicht: LED-Streifen rund um die Scheinwerfer und in den Außenspiegeln. Innen sind Elemente aus dem SLK und SL zu entdecken

Mercedes prägt mit diesem Modell weiter das neue Gesicht: LED-Streifen rund um die Scheinwerfer und in den Außenspiegeln. Innen sind Elemente aus dem SLK und SL zu entdecken

Hinter dem großen Stern verbergen sich die Sensoren und Kameras für die vielen Sicherheitssysteme und Fahr­assistenten Fotos: Ha.Hinter dem großen Stern verbergen sich die Sensoren und Kameras für die vielen Sicherheitssysteme und Fahr­assistenten Fotos: Ha.


Unverkennbar - die M-Klasse von Mercedes. Auch hier ist den Autoentwicklern ein riesiger Technologiesprung gelungen. Seine Geländetauglichkeit sieht man dem „kompakten Riesen“ gar nicht an, aber die jetzt hocheffizienten Motoren versagen in keiner Situation.
Unverkennbar - die M-Klasse von Mercedes. Auch hier ist den Autoentwicklern ein riesiger Technologiesprung gelungen. Seine Geländetauglichkeit sieht man dem „kompakten Riesen“ gar nicht an, aber die jetzt hocheffizienten Motoren versagen in keiner Situation. Im Verbrauch ist der ML 250 BlueTEC 4MATIC sogar Champion: Nur 6 Liter auf 100 Kilometer und 158 Gramm CO2 pro Kilometer weist Mercedes aus

zurück...