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Cottbus nimmt Berlin ins Visier
Stadtmarketingverband mit Plänen für 2012

Cottbus (MB). Die Hauptstadtbewohner will Cottbus künftig noch mehr in die Lausitzstadt locken.
Das berichtet der Cottbuser Oberbürgermeister Frank Szymanski. Grundlage dieses Zieles sind erste Beratungen des Stadtmarketingverbandes. Hier wurde verabredet, dass auch in den nächsten Monaten anlässlich der schnelleren RE2-Bahnverbindung nach Berlin die große Zielgruppe in der Hauptstadt verstärkt angesprochen werden soll. Dabei soll weiterhin die enge Anbindung an die weltbekannte Marke Spreewald beibehalten werden. Zum Standort Cottbus wird es zudem im Handelsblatt eine Imagebeilage geben, in der Vorzüge für ­Investoren und Studierende dargestellt werden. Die Cottbus-App für Smartphones als modernes Kommunikationsmittel soll ausgebaut werden und Werbemaßnahmen sollen dafür sorgen, dass die überregional interessanten Veranstaltungen in Cottbus mehr Publikum bekommen.
Folgende Projekte hat der Stadtmarketingverband dabei festgelegt:

• Gemeinsam mit den Verbänden Niederlausitz und Spreewald eine
...Tourismus-Regionalkarte zu entwickeln.
• Produzierung eines regionalen kurzen Image-Films.
• Stadtbeleuchtungskonzept gemeinsam mit der BTU auf den Weg
...bringen.
• Möglichkeiten zu finden, wie man Eltern, deren Kinder hier
...studieren, dazu bringen kann, nach Cottbus und in die Region zu
...kommen und alles kennen zu lernen.
• Auch die Ladenöffnungszeiten in der Innenstadt sind ein wichtiges
...Thema.
• Fach- und Pressereisen sind zu organisieren und es ist zu überlegen,
...inwieweit die Spremberger Straße, der Schlosskirch- und der
...Heronplatz als Künstlermärkte entwickelt werden können.

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