Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Lausitzer erfreuen bedürftige Kinder Osteuropas
Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ findet in diesem Jahr auch
in der Spree Galerie statt

Cottbus / Osteuropa. Die Aktion Weihnachten im Schuhkarton ist die weltweit größte Geschenkaktion für Kinder in Not, und Jahr für Jahr erklären auch etliche Lausitzer Unternehmer und Privatpersonen „Weihnachten im Schuhkarton“ zu ihrer persönlichen Herzenssache. Sie füllen Schuhkartons mit Geschenken, engagieren sich ehrenamtlich für die Aktion oder nehmen in ihren Geschäften die Päckchen entgegen. Allein im letzten Jahr wurden über acht Millionen Pakete an Kinder in über 115 Ländern verteilt.
In diesem Jahr findet ein Teil der Aktion auch in der Spree Galerie in Cottbus statt. Morgen (So.) können von 13 bis 18 Uhr bereits gepackte Pakete an einer großen Annahmestation abgegeben oder vor Ort zusammengestellt werden. Der Inhalt sollte eine gute Mischung aus Spielsachen, Hygieneartikeln, Schulmaterialien, Kleidung und Süßigkeiten sowie einem persönlichen Weihnachtsgruß für einen Jungen oder Mädchen sein. Wer vor Ort helfen möchte, kann auch die Schuhkartons bunt bekleben, beim Packen helfen oder Kleinigkeiten für die Pakete abgeben.
Aus hygienischen und rechtlichen (Zoll-) Bestimmungen dürfen nur neue Sachen verschenkt werden.
Weitere Annahmestellen in der Cottbuser Innenstadt befinden sich im Blechen-Carré und bei Licht-Erlebnis Galle in der Sandower Straße. Die diesjährige Aktion läuft noch bis zum 15. November.

Wie diese Zwerge in Rumänien werden sich auch in diesem Jahr wieder tausende Not leidende Kinder über ein Paket der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ freuen Foto: PR
Wie diese Zwerge in Rumänien werden sich auch in diesem Jahr wieder tausende Not leidende Kinder über ein Paket der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ freuen Foto: PR

zurück...