Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Die IHK hilft Unternehmensstartern
1 600 Neugründer im ersten Halbjahr / BBI auch für Cottbus Jobmaschine

Region (D.T./h). Die Industrie- und Handelskammer lädt dieser Tage neue Mitglieder zu Begrüßungsveranstaltungen ein. Für den Cottbuser Raum geschieht das kommenden Montag, 18 Uhr, im Haus in der Goethestraße. Junge Unternehmer lernen das Serviceangebot zu Aus- und Weiterbildung, Unternehmensfinanzierung und -förderung, Standortberatung oder Geschäftspartnervermittlung kennen.
„Im letzten Halbjahr stießen zur IHK Cottbus 1600 neue Mitglieder. Wir wollen Gründer und erfahrene Unternehmer unseres Kammerbezirkes zusammenbringen. Die IHK ist für ihre Mitglieder der wirtschaftskompetente Netzwerkpartner“, kommentiert Dr. Wolfgang Krüger, Hauptgeschäftsführer der IHK. Unternehmensgründer können sich unter Telefon 0355-365 2516 oder via E-Mail an [email protected] für den kostenfreien Abend auch kurzfristig anmelden.
Vor wenigen Tagen hatte die IHK beim Jahresempfang in Branitz Flughafenchef Prof. Schwarz aus Schönefeld zu Gast. Der Airport schaffe in der Region 40 000 Jobs. Es gebe genügend freie Stellen auch für Cottbuser, die nicht einmal ihren Wohnort für diesen nahen Arbeitsplatz wechseln müssten.

Sehen gute Wachstumschancen auch für südbrandenburgische Unternehmen durch den High-Tech-Airport Berlin-Brandenburg in Schönefeld: IHK Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Krüger, Ministerpräsident Matthias Platzeck und Prof. Dr. Rainer Schwarz, Sprecher der Geschäftsführung Berliner Flughäfen (v.l.n.r.), hier beim Sommerempfang der Industrie- und Handelskammer Cottbus in Branitz
Foto: Jürgen Heinrich

zurück...