Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Film ab auf der Freilichtbühne
Filmnächte am 27. August mit Till Schweiger (Kokowääh)

Spremberg (MB). Bereits seit Donnerstag laufen die Spremberger Filmnächte. Noch bis zum morgigen Sonntag können Lausitzer Filmfreunde Großes Kino auf der Freilichtbühne erleben.
Ab 20 Uhr beginnt jeweils das Vorprogramm, um 21 Uhr starten dann die Filme. Aus den Teilnehmern des Filmvotings werden im Vorprogramm die Gewinner toller Sachpreise gezogen. Außerdem gibt es eine abendliche Lasershow, kulinarische Leckereien zum Thema Film sowie das „Kino zum Anfassen“, bei dem die Besucher auf unvergessene Filmlegenden treffen.
Nach den Filmen „Friendship“ am Donnerstag und dem Musikfilm „Mamma Mia!“ am gestrigen Freitag mit den hochkarätigen Hollywood-Schauspielern wie Meryl Streep, Pierce Brosnan und Colin Firth, steht heute (Sa.) „Kokowääh“ auf dem Kinoplan. Publikumsliebling Till Schweiger setzte sich im Rennen um den besten Film in der Kategorie Familienkino durch.
Ein Kopf an Kopf-Rennen lieferten sich in der Kategorie DEFA-Film „Sieben Sommersprossen“ (31 Prozent) und „Heißer Sommer“ (33 Prozent). Durchsetzen für den Film am morgigen, hoffentlich heißen, Sommersonntag konnte sich schließlich „Heißer Sommer“.
Präsentiert wird im Vorprogramm der Filmnächte täglich auch einer der besten Filme des JIM-Festivals, denn Brandenburgs größtes Filmfestival für Kinder und Jugendliche findet in diesem Jahr ebenfalls in Spremberg, vom 28. bis 30. Oktober, statt.

 

Gut besucht waren die
Filmnächte bereits am
Donnerstag und
gestrigen Freitag

Foto: Kanal 12 / M. Walter

Zum Kinovergnügen unter freiem Himmel laden die Organisatoren der Spremberger Filmnächte mit Marylin Monroe (Mirjam Zels) und Charly Chaplin (Konstantin Scholz): Andreas Thormann, Silvio Teschner, Toralf Hasse und Detlef Zindler (v.r.). Für drei Euro am Tag gibt es neben den Filmklassikern ein abendliches Programm Foto: Frank Heinrich

 

zurück...