Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Ost-Rock-Open-Air in Spremberg
Alte Hasen treffen auf junge Wilde

Spremberg (FH). Junge wilde Musiker und alte Hasen rocken am kommenden Freitag und Samstag, 2. und 3. September, die Freilichtbühne Spremberg anlässlich des Zonenrand Open Air. Motto der diesjährigen Veranstaltung ist: „Der Ost-Rock kommt!“.
Der kommende Freitagabend gehört ganz den jungen Wilden. Die Monstaaa spielen als Top Act. Zuvor sorgen „fLeXah biLL & Trustice“ (Felix Döhl aus Hoyerswerda und André Günther aus Dresden) für Stimmung.
Los geht es am Freitag bereits gegen 14 Uhr mit einer Vereinsbörse und Jugend-Disco ab 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Die Jugenddisko ist mit DJ Heiko und zwei Jugendtanzgruppen. Der Eintritt beträgt hier 2 Euro. Der Clou: wer bereits zur Vereinsbörse kommt, hat freien Eintritt für die Veranstaltungen danach, und wer zumindest zur Teenie Disko kommt bezahlt zwei Euro und hat dann freien Eintritt zur Abendveranstaltung. Regulär kosten hier die Eintrittskarten fünf Euro an der Abendkasse und vier Euro im Vorverkauf.
Am Samstag steht der klassische Ost-Rock im Mittelpunkt. Höhepunkt wird das Konzert der legendären Gruppe Lift sein, kündigt Organisator Robert Scholz an. Außerdem haben sich Hans die Geige und Michael Barakowski von der Band Perl angekündigt. Die Hurensöhne und Frank Proft werden zudem Klassiker der DDR-Rockgeschichte interpretieren. Stücke von Karat, PUHDYS, City sind dabei.
Karten gibt es im Vorverkauf (Volksbankfiliale, Touristinformation, Internet) für 15 Euro oder an der Abendkasse für 18 Euro. Weitere Informationen unter: www.zonenrand.com

 
zurück...