Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Der Märkische Bote und Caravan-Krokor laden ein zur
Herbsttour 2011 in das klassische Sachsenland
Erste Bilder und Tourenpläne am kommenden
Freitag im DoppelDeck / VW-Manufaktur inclusive

Region. Die 12. Caravan-Krokor-Herbsttour in Begleitung des Märkischen Boten schließt den Kreis zur ersten im Jahr 2000 und verspricht, eine Reise der Extraklasse zu werden. Wie damals, führt die Tour nach Sachsen, doch diesmal direkt in die klassische Metropole. Jürgen Heinrich präsentiert episodenreich den Fürstenzug, die Frauenkirche, die Brühlschen Terrassen und was dazu gehört. Sonntäglicher Höhepunkt ist ein Besuch der futuristischen VW-Manufaktur.
Unterwegs zwischen Halbendorf, Rietschen, Burg Stolpe und Dresden gibt es spannende Erlebnisse. Die eigenen oder gemieteten Mobile stehen ausschließlich auf Plätzen der Sonderklasse. Die Romantik am Lagerfeuer und bei brutzelnden Röstern hat dort freien Lauf.
Die Tour startet am Freitag, den 23.September, von den Guts-Arkaden Klein Oßnig und endet hier Montag, den 26. September. Buchungen sind nur bei Caravan-Krokor möglich.
Ausführliche Vorinformationen und Bilder zur Tour gibt es schon kommenden Freitag, den 19. August, im Presse-Café DoppelDeck. Der Caravan-Stammtisch beginnt hier 18 Uhr (bei Sommerwetter mit Gegrilltem), der Vortrag läuft ab 19.30 Uhr. Hier kann auch gebucht werden.

Nur erstklassige Plätze zur Übernachtung und
zum gemeinsamen
Grillen


Hier wird die VW-Nobelkarosse „Phaeton“ geschraubt. Die Caravan-Herbsttour 2011 führt direkt hinein in die futuristische Manufaktur mitten in Sachsens Landeshauptstadt



Der Erlichthof in
Rietschen mit seinen original Schrotholzhäusern aus den Tagebauvorfeldern bietet mit Museum, Wolfsbüro, Töpferscheune, guter Gastronomie und Handwerk eine Fülle an Eindrücken.
Am Sonnabend ist hier Station

zurück...