Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Doppeltes Turnier in Gallinchen
Zuerst Vielseitigkeits-dann Springprüfungen

Gallinchen. Reitsport ist vielseitig - Fahren, Dressur, Springen, Geländeritt... zu viel für ein Turnier. Der Reit- und Fahrverein Cottbus an der Kutzeburger Mühle richtet deshalb in diesem Jahr für jede der genannten Disziplinen ein Turnier aus. Nach dem Fahrturnier im Juni steht das erste Vielseitigkeitsturnier am nächsten Wochenende, 23./24. Juli, bevor. In der darauf folgenden Woche (30./31. Juli) geht es mit dem Saisonhöhepunkt weiter, dem 16. Dressur- und Springturnier. Der RFV bietet damit den aktiven Turniersportlern und Reitern aus der Region die Möglichkeit zum sportlichen Wettkampf und allen Zuschauern einen Einblick in die vielfältigen Facetten des Reitsports.
Bei den Vielseitigkeitsprüfungen wird es spannende Wettkämpfe vom Einsteiger über die Leichte Klasse bis hin zu anspruchsvollen Geländehindernissen geben.
Am 30./31. Juli sind Pferde in Harmonie mit ihren Reitern bei Dressurprüfungen von der Klasse E bis zur Perfektion in der Klasse M zu bewundern. Auf dem Springparcours werden die geschicktesten Reiter-Pferd-Paare ebenfalls von Klasse E wie Einsteiger bis zum Höhepunkt am Sonntag, einem M-Springen mit Siegerrunde, gekürt. Am Sonnabend findet das 2. Cottbuser Derby, ein L-Springen über zum Teil feste Hindernisse, statt.
Zum Turnier gehört ein buntes Schauprogramm des Vereins am Sonntagnachmittag, die Sieger-ehrung der Kreismeisterschaft Cottbus und Spree-Neiße, eine Tierschau des Kleintierzüchtervereins Gallinchen mit Tombola, Bogenschützen aus Cottbus und kulinarische Versorgung.
In diesem Jahr findet der beliebte öffentliche Reiterball erstmals in größerem Rahmen im Landgasthof „Zur kleinen Puppenstube“ in Gallinchen statt. Wir laden alle ein, mit uns zu Discomusik am Samstag, 30. Juli, ab 20 Uhrzu feiern. Karten für 3,80 Euro sind im Landgasthof erhältlich. F. Riehmann

Mit der Aufteilung der Disziplinen auf mehrere Turniere wird dem Nachwuchs mehr Möglichkeiten gegeben

Mit der Aufteilung der Disziplinen auf mehrere Turniere wird dem Nachwuchs mehr Möglichkeiten gegeben Foto: CGA

zurück...