Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Vielseitigkeit in Gallinchen erleben
Amtierende Landesmeisterin lädt zum Turnier am 23. und 24. Juli

Gallinchen. Virgilia von Morstein, die amtierende Landesmeisterin der Vielseitigkeit der Junioren in Berlin Brandenburg, berichtet von der Königsdisziplin im Reitsport und freut sich auf das von ihrem Heimatverein, dem Reit- und Fahrverein Cottbus an der Kutzeburger Mühle, organisierte Vielseitigkeitsturnier am 23. und 24. Juli.
Seit mehr als fünf Jahren bin ich im Landeskader. Die Königsdisziplin fasziniert mich schon seit frühester Kindheit. Besonders liebe ich das Geländereiten. Bisher gab es auf unseren Turnieren lediglich einzelne Geländeprüfungen, die als Stilprüfungen gewertet wurden. In diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen, erstmals auch eine Vielseitigkeitsprüfung der Klasse A (Anfänger) auszuschreiben. Sie besteht aus drei Teilprüfungen, die sich aus der Dressur, dem Geländeritt und einer abschließenden Springprüfung zusammen setzt.
Es werden spannende und mutige Ritte im Gelände, wo im relativ hohen Tempo über feste Hindernisse, wie beispielsweise Baumstämme und Hecken, gesprungen wird. Wasserdurchritte und Gräben gestalten die Strecke einladend, abwechslungsreich und anspruchsvoll für Reiter und Pferd. Der Reiter mit den wenigsten Fehlerpunkten hat gewonnen.
Solche Turniere gibt es in Brandenburg nicht oft, deshalb macht es mich besonders stolz, dass unser Verein neben dem Landesstützpunkt Wahlsdorf Liepe ein Austragungsort für ein Turnier mit Vielseitigkeitsprüfung sein wird. Die örtlichen Begebenheiten mit Wiesen und langen Galoppstrecken, sowie natürlichen Wasserläufen auf dem Reiterhof bieten optimale Bedingungen. Die Arbeiten zum Turnier sind in vollem Gange. Und ich bin mir sicher, dass sich unsere mit viel Kreativität und Fleiß errichtete Geländestrecke als ein Höhepunkt präsentieren wird.
Daher lade ich Sie herzlich zum 1. Vielseitigkeitsturnier auf dem Reiterhof in Gallinchen ein. Das Team des RFV Cottbus freut sich auf Ihren Besuch!

Virgilia von Morstein wird in Gallinchen mit ihrem Pony „Double Trouble“ ins Gelände reiten, ihr Landesmeistertitel-Pferd Argie muss eine Verletzung auskurieren. Trotzdem freut sich die Landeskader-Reiterin auf das Turnier Foto: privat

Virgilia von Morstein wird in Gallinchen mit ihrem Pony „Double Trouble“ ins Gelände reiten, ihr Landesmeistertitel-Pferd Argie muss eine Verletzung auskurieren. Trotzdem freut sich die Landeskader-Reiterin auf das Turnier Foto: privat

zurück...