Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Cottbus im Stadtfest-Taumel
Rock, Pop, Schlager und „Annemarie“ auf den Bühnen / Marianne Rosenberg heute im Puschkinpark / Hochseil-Stunts, Karibische Nacht und wieder SIX

Cottbus. Die Innenstadt ist seit gestern ein Festplatz mit sechs großen Bühnen, Riesenrad, Schaukel, Fahrgeschäften, Bratwurst-, Steak-, Crepes-, Pizza-, Eis- und Rollmopsbuden, Bier- und Brausetresen, Handwer­kerständen und Verkaufsbuden, Spielinseln und - meist dichtgedrängt - tausenden Menschen.
Das Stadtfest wurde gestern mit Liedern des Kindermusicals eröffnet, dann war Party angesagt bis Mitternacht.
Heute präsentieren sich im Laufe des Tages ab 10 Uhr auf verschiedenen Bühnen Profikünstler und einheimische Amateure. Um 14 Uhr eröffnet Oberbürgermeister Frank Szymanski im Puschkinpark das wendisch-sorbische Fest. Am Abend begeistert Marianne Rosenberg & Band das Schlagerpublikum, während am Oberkirchplatz bei Tribut Show Goldplay die Szenekundschaft auf ihre Kosten kommt.
Neben Kinder- und sportlichen Showprogrammen auf dem Altmarkt, an der Stadthalle und Am Stadtbrunnen ziehen Sonntag vor allem die internationalen Angebote der Studenten bei „Cottbus open“ das Interesse auf sich. Traditionell gibt es hier Kultur und Kulinarisches aus aller Welt. Verschiedene Vereine präsentieren sich, und ausländische Studenten verraten Rezepte ihrer heimischen Gerichte.
Schon traditionell gibt SIX das Finalkonzert auf dem Oberkirchplatz. Insgesamt rechnet die veranstaltende Coex-Agentur mit über 700 Künstlern, die dem Stadtfest Klang und Farbe geben.
Die Innenstadt ist bis Sonntagnacht weitestgehend für den Autoverkehr gesperrt.

zurück...