Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Drei Tage kocht es in der City
Stadtfest startet am kommenden Freitag um 15.30 Uhr im Puschkinpark

Das Programm

Cottbus (MB). Am kommenden Wochenende steht die Cottbuser Innenstadt Kopf. Das 20. Stadtfest gehört wieder zu den Veranstaltungs-Höhepunkten der ganzen Region.
Gäste aus nah und fern kommen in die Stadt, um bereits zum 20. Mal rund um den Altmarkt, Heronplatz, Stadthallenvorplatz, Postparkplatz, Puschkinpark und die Oberkirche bis hin zum Friedrich-Ludwig-Jahnparkplatz zu feiern. Auf den sechs Bühnen werden über 500 Künstler ein vielfältiges Programm bieten. Darüber hinaus laden die Cottbuser Gewerbetreibenden zum Shoppen und kulinarische Angebote verlocken zum Schlemmen. Neben Händlern, Schaustellern und Gastronomen prä- sentieren sich ortsansässige Verbände und Vereine sowie Handwerker.
Jahrmarktsatmosphäre schaffen Fahrgeschäften wie Autoscooter, Break-Dance oder ein Riesenrad auf dem Jahnparkplatz, dem Postparkplatz und an der Oberkirche und Fahrgeschäfte der Superlative wie Überschlagschaukel und ein fliegender Teppich sorgen für Nervenkitzel.
Auf einer Kinderaktionswiese im Puschkinpark können die Kleinen am Samstag und Sonntag ab 14 Uhr Pappburgen bauen, am Zirkus teilnehmen, sich Schminken lassen oder basteln. Ein Spieleparcours mit Spielen wie Trampolinspringen, Strickleiter- und Kistenklettern, ein Fahrradparcours sowie Ponnyreiten sorgen für zusätzliches Kindervergnügen.

zurück...