Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Sportliche Höchstleistungen
Am 11. Juni wird der Messetriathlon gestartet

Cottbus (MB). Die Sportler des TSV Cottbus- Triathlon nahmen auch in diesem Jahr die Herausforderung an, beim Viviman Triathlon in Berlin-Hohenschönhausen zu starten. Trotz einiger Teilnahmen vortags beim Citylauf in Cottbus scheuten sie nicht den Weg nach Berlin, der manch einen Sportler bereits um 5 Uhr aus dem Bett steigen ließ.
Die älteren Triathleten starteten auf der Jedermann-Strecke und erzielten dabei beachtliche Leistungen. Bei den Frauen und Männern erreichten sie jeweils die Plätze 1 bis 3 der Masters Wertung. Die Jüngeren starteten in den Altersklassen bei den Powerkids-Wettkämpfen, wo ein starkes Teilnehmerfeld aus Brandenburg und Sachsen an den Start ging.
Eine beachtliche Leistung zeigte Max Kilian mit einem hervorragenden 5. Platz in seiner Altersklasse, der sich damit eine gute Ausgangsposition für die Kinderrangliste erarbeitete. Unter den Top 10 konnten sich außerdem Jakob Harnath und Jule Wittig platzieren.
Die Leistungen der Cottbuser Sportler bilden eine gute Ausgangsposition für weitere Wettkampfhöhepunkte. An dieser Stelle wird ein Aufruf an alle Sportbegeisterten gestartet: Es gibt noch freie Startplätze für den 19. Cottbuser Messe-Triathlon, der am Samstag, 11. Juni ab 14 Uhr, im Messegelände Cottbus ausgetragen wird. Informationen dazu auf der Seite www.tsv-cottbus.de



Das sind sie letzten Meter für Max Kilian, in der Vereinskleidung des TSV-Cottbus, mit der Startnummer 200. Nach 200 m Schwimmen - 5 km Rad und - fast geschafft - 1 km Lauf nahm er mit vielen Triathleten aus Cottbus bei einem der begehrtesten Triathlonwettkämpfe in Berlin Hohenschönhausen erfolgreich teil
Foto: s.k.

zurück...