Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Großes Interesse an neuer Wohnform
Gubener Wohnungsbaugenossenschaft stellte WG für Demenzerkrankte vor

Guben. Die Idee der GWG, zwei Wohnungen zu einer Wohngemeinschaft umzubauen und mit professioneller Betreuung der Volkssolidarität eine Alternative für an Demenz Erkrankte zu schaffen, stieß über Gubener Grenzen hinaus auf großes Interesse. „Wir haben fünf der sieben Zimmer vergeben und das Interesse zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so der Vorstandsvorsitzende Eberhard Stein. Es ist bereits die zweite Etage in der Karl-Gander-Straße 3, die für rund 170000 Euro barrierefrei umgebaut wurde. Auch für die Baufirmen war der Umbau mit maximaler Rücksicht auf die Bewohner eine Herausforderung, die gemeistert wurde.

Eberhard Stein im Gespräch beim Tag der offenen Tür in der neuen Wohngruppe, Ganderstraße

Eberhard Stein im Gespräch beim Tag der offenen Tür in der neuen Wohngruppe, Ganderstraße Foto: GWG

Am Donnerstag feierte Eberhard Stein, GWG-Vorstandsvorsitzender (li.), seinen 61. Geburtstag. Viele Freunde und Geschäftspartner gratulierten wie Veit Kalinke, Direktor der Gubener Sparkasse

Am Donnerstag feierte Eberhard Stein, GWG-Vorstandsvorsitzender (li.), seinen 61. Geburtstag. Viele Freunde und Geschäftspartner gratulierten wie Veit Kalinke, Direktor der Gubener Sparkasse Foto: J. Ha.

zurück...