Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Grandioser Start für Junior-Crosser
MCC-Fahrer Eric Schwella fährt sensationellen Doppelsieg heraus

Spremberg/Brandenburg (M.S.). Am vergangenen Wochenende begann die Moto-Cross-Saison in Bensdorf (Brandenburg) mit einem Lauf zur LVMX JUNIOR MASTERS. Mit dabei der 10-jährige Eric Schwella aus Bohsdorf auf seinem neuen KTM-Motorrad.
Die Strecke, aber auch das Wetter waren Top und somit boten sich optimale Voraussetzungen für ein spannendes Moto-Cross-Rennen. 47 Fahrer waren in der Junior-Klasse bis 65ccm am Start. Nach dem freien Training, stand das Quali-Training an. Hierbei muss eine gute Rundenzeit gefahren werden, um sich einen guten Startplatz zu ergattern. Dies machte Eric Schwella, der für den MCC Spremberg am Start war, hervorragend. In der dritten Runde brannte er die Trainingsbestzeit in den tiefen Sand von Bensdorf. Sichtlich zufrieden konnte Eric in die Mittagspause gehen und sich auf die folgenden Wertungsläufe konzentrieren.
Nach dem Start zum ersten Lauf das Unglaubliche: ein „Holeshot“ für den jungen Bohsdorfer. Eric ging als Erster in die erste Kurve und kontrollierte von da an das Rennen. 30 Sekunden Vorsprung fuhr er heraus. Im 2. Wertungslauf verlief der Start nicht ganz so optimal, „nur“ Platz zwei nach der ersten Kurve. Doch Eric nahm es locker und überholte den Führenden und fuhr erneut einen großen Vorsprung von 20 Sekunden heraus. Doppelsieg am ersten Rennwochende. Es konnte wirklich nicht besser laufen. Nur wenige Tage nach dem erfolgreichen Wochenende wurde Eric zum Europa-Meisterschaftslauf am 21. und 22. Mai nach Schwedt eingeladen. Dies ist natürlich eine besondere Ehre für den jungen Mann. Bis dahin heißt es aber noch kräftig trainieren. Der MCC Spremberg gratuliert seinem Sprößling.



Beim ersten Moto-Cross-Rennen der Saison in Bensdorf (Brandenburg/Havel) zeigte sich der 10-jährige Eric Schwella in Top-Form und fuhr zwei Siege heraus F.: Denny Kanthak

zurück...