Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Reptilien hautnah
Lebende Tier-Ausstellung im WerkEins zu Gast

Guben (MB). Am nächsten Wochenende (26., 27.2.) wird das WerkEins des Fabrik e.V. zur Reptilienwelt. In der artenreichen Ausstellung „Welt der Reptilien“ können rund 150 lebende Reptilien in artgerechten Terrarien bestaunt werden. Es ist Europas größte mobile Reptilienausstellung. Fragen werden auf dieser interessanten und spannenden Expedition vorbei an Alligatoren, Riesenschildkröten, Echsen, Schlagen und vielen anderen Terrarientieren beantwortet, viel Wissenswertes und Kurioses aus dem Tierreich wird berichtet. Die Aufklärung und der Abbau von Ängsten und Vorurteilen, die diese faszinierenden Wesen begleiten, werden hier groß geschrieben. Während auf der Präsentationsbühne Tiererklärungen stattfinden, haben die Besucher die Möglichkeit, die Reptilien auch hautnah zu erleben.
Besondere Attraktionen sind: die Riesenschildkröte „Emil“ mit einem Gewicht von 80 Kilogramm und einem Alter von 65 Jahren, die Netzpython „Babe“, mit einer Länge von fünf Metern und einem Gewicht von über 70 Kilogramm und Mississippi-Alligator „Elvis“. Der handzahme Chef der Alligatorengruppe wird jeden Besucher in seinen Bann ziehen.
Der Eintritt kostet 7 Euro, ermäßigt 5 Euro. Am Samstag ist von 14 bis 19, am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet.



Keine Angst (mehr) vor kleinen und großen Reptilien - einen sicheren Schritt auf die Tiere kann man bei der Reptilienausstellung am nächsten Wochenende im WerkEins in Guben machen
Foto: welt-der-reptilien.de

zurück...