Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Wunschzettel für große Klänge
Stefan Kießling lädt ein / „Königin der Instrumente“ steht im Mittelpunkt

Cottbus (bw). Zu einem besonderen Orgelabend lädt die Cottbuser Klosterkirchgemeinde ein. Am 4. März um 20 Uhr wird der Leipziger Organist die „Königin der Instrumente“ mit einem Programm erklingen lassen, das ausschließlich von den Lesern des Märkischen Boten und Cottbuser Konzertfreunden zusammengestellt wurde. Dieses „Wunschkonzert“ bietet neben den bekannten Orgelwerken der Vergangenheit auch die Gelegenheit, eigene Lieblingsstücke für dieses Orgelkonzert vorzuschlagen.
Eine Liste mit vielen Vorschlägen und kurzen Beschreibungen der Werke liegt im Gemeindebüro der Klosterkirche, Klosterplatz 1, aus. Aber auch im Internet besteht bis zum ­23. Februar die Möglichkeit, unter „www.stefan-kiessling.de/ wunschkonzert“ spezielle Musikwünsche auszuwählen. Aus allen Einsendungen wird dann ein Programm zusammengestellt.
Stefan Kießling gehört zu den profiliertesten Musikern der jüngeren Generation. Als Konzertorganist ist er auch mit Uraufführungen von Werken Lausitzer Komponisten besonders hervorgetreten.



Der Leipziger Organist Stefan Kießling
lädt am 4. März um 20 Uhr
zu einem „Orgel-Wunschkonzert“ in die Cottbuser Klosterkirche ein

Foto: BeWe

zurück...