Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Neue EU-Fördergelder für Rad- & Reitstadion
Stadion-Sanierung und mobile Pferdeboxen

Zielona Gora (MB). Das Lebuser Wojewodschaftszentrum für Sport und Erholung hat einen Fördervertrag für den „Ausbau der grenzüberschreitenden Mehrzwecksportstätten“ im Gemeinsamen Technischen Sekretariat in Zielona Góra unterzeichnet. Das Projekt strebt vor allem den Ausbau der bestehenden Sportobjekte in Drzonków und des Rad- und Reitstadions in Forst (Lausitz) an. Damit sollen insbesondere die verstärkte grenzüberschreitende Nutzung der Sportstätten sowie deutsch-polnische Veranstaltungen begünstigt werden. Die Projektpartner - das Wojewodschaftszentrum sowie die Stadt Forst - wollen vor allem optimale Bedingungen für Reitsportler und Fußballer an den Sportanlagen erzielen.
Die entstandene sportliche Infrastruktur wird zudem kostenfrei von Vereinen genutzt. Beide Sportvereine treten als kooperative Projektpartner auf.
In Drzonków soll in den kommenden Monaten ein Parcours und Trainingsplatz für Reitsport modernisiert werden. In Forst wird das Rad- und Reitstadion weiter saniert. Ergänzend werden Anlagen für den Reitsport wie mobile Pferdeboxen gekauft.
Insgesamt stehen für dieses Investitionsprojekt rund 900000 Euro Fördergelder des Programms zur grenzüberschreitenden Zusammenarbeit zur Verfügung. Realisiert werden soll es innhalb von von 18 Monaten.

zurück...