Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Strauß’ Walzerkönig in der Alten Färberei
Neujahrskonzert am 29. Januar mit dem Brandenburgischen Konzertorchester Eberswalde

Guben (MB). Am Samstag, den 29. Januar, findet um 16 Uhr in der „Alten Färberei“ in Guben ein Neujahrskonzert mit dem Brandenburgischen Konzertorchester Eberswalde statt. Unter dem Motto „Der Walzerkönig Johann Strauß“ spielt das Salonorchester unter Leitung seines langjährigen Dirigenten Holger Schella immer wieder gern gehörte, heiter-beschwingte Melodien, wie den „Kaiserwalzer“, „Du und Du“ und „Wiener Blut“.
Zu den Markenzeichen des Neujahrskonzertes gehören natürlich der Walzer „An der schönen blauen Donau“ und nicht zuletzt eine obligatorische Zu-gabe, der „Radetzkymarsch“ von Johann Strauß (Vater).
Das seit 1999 als „Brandenburgisches Konzertorchester Eberswalde“ bezeichnete Orchester avancierte unter Schellas musikalischer und geschäftlicher Leitung zu einem wichtigen Standortfaktor des Landes Brandenburg, aus dessen Kulturlandschaft es längst nicht mehr wegzudenken ist.
Darüber hinaus führen zahlreiche Gastspiele dieses überregional bekannten Klangkörpers auch regelmäßig ins gesamte Bundesgebiet. Mit einem Repertoire von der Cafèhausmusik, Operetten- und Operngalen über anspruchsvolle Kammerkonzerte bis hin zu farbenfrohen Bühnenproduktionen erfreuen sich die Auftritte des Orchesters immer wieder großer Resonanz.

zurück...