Folgen: aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Buntes Silvester und Neujahr
Unternehmen und Institutionen organisieren ein abwechslungsreiches Jahreswechselprogramm

Spremberg (MB). Rund um den Jahreswechsel haben Spremberger Institutionen und Unternehmen vielfältige Veranstaltungen organisiert.
Am Silvesterabend laden die Kirchen zum Gottesdienst. So wird der Jahresausklang in der St. Michael-Kirche in der Karl-Marx-Straße (17 Uhr), in der Kreuzkirche (18 Uhr), in der Auferstehungskirche in der Drebkauer Straße (18 Uhr) und in der katholischen Kirche St. Michael in Schwarze Pumpe (18 Uhr) gefeiert.
Die letzten Minuten des Jahres lässt Kantor Hermann Hulman ab 23.30 Uhr mit Orgelmusik in der Kreuzkirche ausklingen.
Viele Gastronomen laden Silvester zum Feiern ein. So beginnt um 20 Uhr die Silvesterparty im Hühnerstall mit Begrüßungsgetränk, Mitternachtssnack, Diskothek und Tischfeuerwerk (9 Euro).
Im Restaurant InselPerle wird Silvester unter dem Motto: „Karneval in Venedig“ gefeiert. Turbulent und vergnügt wie die Venezianer, mit Halbmasken und Kostümen, verkleidet als Magd, edle Dame, Doktor oder Harlekin, geht es ins neue Jahr.
„Hollywood Hills“ heißt es im Jugendclub Erebos. Bei 22 Euro an der Abendkasse gibt es alle Getränke inklusive und Musik satt (Dresscode erwünscht).
Im Hotel Georgenberg beginnt um 19 Uhr die Silvester-Gala und die 4. Familiensilvesterparty startet 20 Uhr im FZZ Bergschlösschen.
Zu einer erfrischenden Wanderung lädt Neujahr der Sportverein 1862 ein. Die 14. Neujahrswanderung in die Slamener Heide startet um 10 Uhr am Großen Spreewehr (Startgebühr ein Euro). Nach der Rückkehr von der etwa acht Kilometer langen Wanderung wird sich in der „Post“ gestärkt. Gestärkt werden kann sich auch im Restaurant InselPerle beim Neujahrsbrunch von 10 bis 14 Uhr.
Bereits um 9.30 Uhr beginnt in der St. Benno-Kirche in der Bergstraße die Heilige Messe und um 14 Uhr wird Gottesdienst mit Abendmahl in der Kreuzkirche gefeiert.

 

zurück...