aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Cottbuser Jungbörsianer Spitze
Spielgruppe des Humboldt-Gymnasiums mit 1. Platz und Wanderpokal

Cottbus (bw). Das diesjährige Planspiel Börse der Sparkassen konnte für die Sparkasse Spree-Neiße mit großem Erfolg abgeschlossen werden. Insgesamt haben 702 Teilnehmer in 160 Teams im Geschäftsbereich teilgenommen und mit der Spielgruppe „Lords of the System“ des Cottbuser Humboldt-Gymnasiums konnte nicht nur der Sieger der Sparkasse Spree-Neiße gestellt, sondern auch die beste Spielgruppe des Landes Brandenburg geehrt werden. Aus einem virtuellen Einsatz von 50 000 Euro haben die Jungbroker einen Depotwert von immerhin 68 985,34 Euro erwirtschaftet. Dafür gab es aus den Händen des Sparkassenvorstandes Ralf Braun einen Scheck über 500 Euro und den Wanderpokal des besten Börsenteams in Brandenburg. „Wir haben voll auf Porsche-Aktien gesetzt“, erklärt sichtlich stolz Eric-Pascal Peschke, der mit Marie Schmaler, Björn Mai und Timo Strandtke spielte.
Das Team „Griechenland AG“ des Oberstufenzentrums I in Forst lag mit 66 925,79 Euro nur unwesentlich dahinter und konnte somit den 2. Platz und 300 Euro erringen.
Den dritten Rang, dotiert mit 200 Euro, nehmen die Cottbuser Max-Steenbeck-Gymnasiasten der Brokermannschaft „Texas Holdem Industries“ ein. Wofür die Preisgelder ausgegeben werden, konnten die glücklichen Nachwuchsbörsianer vor Freude aber noch nicht sagen.

Einen 1. Platz konnte das Team „Lords of the System“ des Humboldt-Gymnasiums Cottbus mit Eric-Pascal Peschke, Björn Mai, Timo Strandtke und Marie Schmaler beim diesjährigen Planspiel Börse sowohl im Geschäftsbereich der Sparkasse Spree-Neiße als auch in der Landeswertung erringen. Ein Scheck über 500 Euro und der Wanderpokal des Landes Brandenburg waren den Siegern damit sicher 	Foto: BeWe
Einen 1. Platz konnte das Team „Lords of the System“ des Humboldt-Gymnasiums Cottbus mit Eric-Pascal Peschke, Björn Mai, Timo Strandtke und Marie Schmaler beim diesjährigen Planspiel Börse sowohl im Geschäftsbereich der Sparkasse Spree-Neiße als auch in der Landeswertung erringen. Ein Scheck über 500 Euro und der Wanderpokal des Landes Brandenburg waren den Siegern damit sicher Foto: BeWe

zurück...