aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Spremberger Botschafter in Marokko
Spremberger Trachtenkapelle spielt mit marokkanischer Gnaoua-Band



Agadir / Spremberg
(MB). Eine sechsköpfige Abordnung der Spremberger Trachtenkapelle spielte vom 9. bis 12. Dezember auf der größten nordafrikanischen „Obst- und Gemüsemesse SIFEL“ in der marokkanischen Stadt Agadir. Die Musikgruppe umrahmte den Auftritt des deutschen Landwirtschaftsministeriums sowie eine deutsch-marokkanische Konferenz zum ökologischen Landbau. Ein Höhepunkt war der gemeinsame Auftritt der Spremberger Bläser mit einer marokkanischen Gnaoua-Band. Gnaouas sind die traditionell marokkanische Musiker, die aus dem Süden des Landes stammen. Das Zusammenspiel war eine musikalische Weltpremiere und stieß auf begeisterte Zuhörer. Aus diesem Grund wurde auch ein Auftritt der gemischten Gruppe auf dem marokkanischen Stand bei der nächsten Internationalen Grünen Woche im Januar in Berlin vereinbart.

Die Spremberger Trachtenkapelle spielte auf der Agrarmesse SIFEL im marokkanischen Agadir gemeinsam mit einer Gnaoua-Band Foto: Deutsche Botschaft Rabat

zurück...