aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Musikschule steht vor Wettbewerbsjahr

Guben (ha). Der Jahresabschluss am Mittwoch in der Alten Färberei war zum einen eine Präsentation der Vielfalt der Musikschule, andererseits für viele Schüler Vorbereitung auf die Herausforderungen, die auf sie im bevorstehenden Jahr warten. „Schon Mitte Februar werden das Blechbläserquintett, zwei Streichtrios und mehrere Klaviersolisten beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ in
Finsterwalde teilnehmen. Das Programm steht, nach dem
Jahreswechsel geht es an den Feinschliff“, so Musikschulleiter Andreas Zach. „Um den Musikern mehr Praxis auf der Bühne und Selbstsicherheit zu geben, werden wir im Januar eine Reihe an Auftritten haben.“ Dazu gehört beispielsweise das 20-jährige Jubiläum des Gemeinnützigen Bildungsvereins.
Schon seit über einem Jahr bereitet er mit seinen Mitarbeitern die Landesmusikschultage vor, die am ersten Juli-Wochenende ausgetragen werden.

zurück...