aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Eine sinnliche Nacht der Mode
Auftakt der „Nacht der Sinne“ erfuhr eine erfolgreiche Fortsetzung

Forst (MB). Aus einem Gedanken heraus entwickelten Denise Ullrich und Elke Staudacher die Idee, eine Veranstaltung zu organisieren, welche die Sinne anspricht. So wurde daraus ein festes Vorhaben. Mitstreiter fand man in Frank Walter vom Rosenflair und Diana Podlesch vom Blumenpavillon. Nach dem Erfolg der „Nacht der Sinne“ im Sommer lag es nahe, eine solche Veranstaltung in der Adventszeit durchzuführen. Und da Forst einst als die Stadt der Stoffe und Tuche galt, was lag näher, als die Mode in den Mittelpunkt der Veranstaltung zu stellen. Weitere Mitstreiter waren schnell gefunden. So durften die zahlreichen Besucher sich von sportlichen Moden vom Sporthaus Lehmann inspirieren lassen. Vor allem die „kleinen“ Models kamen hier ganz groß heraus. Auch die selbst entworfene und geschneiderte Mode von Angelika Grätz fand großen Zuspruch. Große Augen bekam das Publikum bei der vorgeführten Abendmode, die im Namen von Wit-Boy Inhaberin Christel Dill vorgestellt wurde. Als Leckerbissen entpuppte sich dann die von vier symphatischen Weihnachts-Cowboys eingeleitete Dessous-Modenschau, die nicht nur bei den männlichen Zuschauern Begeisterung auslöste. Zwischen den Vorführungen wurden die Gäste mit einem festlichen Weihnachtsmenü verwöhnt. Für Adventsstimmung sorgte Diana Podlesch mit einer phantasievollen Dekoration des gesamten Saales. Jeder Tisch bekam so seine eigene weihnachtliche Note. Unkompliziert und mit viel Herz gab es ohne zu Zögern die Unterstützung vieler Forster Unternehmen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. An dieser Stelle vielen Dank. Gleichzeitig sollte mit dieser Veranstaltung auch Menschen geholfen werden. Und so wurde eine Tombola organisiert. Der Erlös wurde der „Forster Tafel“ gespendet.
Im Anschluss lockte Sven Keitel viele Tänzer auf das Parkett.
Zugesagt wurde an dieser Stelle, dass es im nächsten Sommer wieder eine „Nacht der Sinne“ in Forst geben wird.

Den Erlös einer Tombola von 650 Euro erhielt die Leiterin der Forster Tafel, Sylvia Schneider. Bei der Übergabe mit dabei: Denise Ullrich, die Rosenkönigin Birgit I., Lilly Jähn und Elke Staudacher (v.l.)
Den Erlös einer Tombola von 650 Euro erhielt die Leiterin der Forster Tafel, Sylvia Schneider. Bei der Übergabe mit dabei: Denise Ullrich, die Rosenkönigin Birgit I., Lilly Jähn und Elke Staudacher (v.l.)
Foto: S. Buss

zurück...