aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Mathe-Asse knobeln um jeden Punkt
Ehrung der Mathe-Asse fand in der Sparkasse statt / Gerhard Lorenz übergibt Staffelstab

Spremberg (FH). Die 40 besten Mathe-Asse wurden am Mittwoch von der Sparkassendirektorin Ilona Fischer und Gerhard Lorenz ausgezeichnet. Die Teilnehmer erhielten für ihre hervorragenden Leistungen Urkunden, kleine Geschenke und Gutscheine im Wert von 10 bis 25 Euro. Besonders würdigte der pensionierte Mathematiklehrer Gerhard Lorenz die Leistungen von Hanna Schulz und Steffen Röder aus der Leistungsklasse 5 des Erwin-Strittmatter-Gymnasiums. An der 50. Matheolympiade nahmen insgesamt 120 Schüler der Klassenstufen 3 bis 13 teil.
Der Mathematik- und Physiklehrer Erhard Mittmann begründete 1961 die Matheolympiade in Spremberg. Seit nunmehr 45 Jahren organisiert Gerhard Lorenz die Olympiade. Nun will er den Staffelstab an Jüngere abgeben.
Die Besten der Klassen
Die Besten der Klassenstufen in der Region Spremberg sind: Bill Nakoinz (Klasse 3, GS Astrid Lindgren); Nele Köhler (Klasse 4, GS Schwarze Pumpe); alle Strittmatter-Gymnasium: Hanna Schulz und Steffen Röder (Klasse 5, punktgleich); Lena Emmrich (Klasse 6); Sven Gabert (Klasse 7); Nico Holfert (Klasse 8); Paul Möschter (Klasse 9); Anna Obst (Klasse 10); Philipp Nakonz (Klasse 12); Nora Christin Runneck (Klasse 13).

Die 40 besten jungen Mathe-Asse der Region wurden am Mittwoch von der Sparkassendirektorin Ilona Fischer (vorn) und Gerhard Lorenz (rechts) ausgezeichnet. Für ihre hervorragenden Leistungen erhielten die Teilnehmer der Matheolympiade Urkunden, kleine Geschenke und Gutscheine im Wert von 10 bis 25 Euro
Die 40 besten jungen Mathe-Asse der Region wurden am Mittwoch von der Sparkassendirektorin Ilona Fischer (vorn) und Gerhard Lorenz (rechts) ausgezeichnet. Für ihre hervorragenden Leistungen erhielten die Teilnehmer der Matheolympiade Urkunden, kleine Geschenke und Gutscheine im Wert von 10 bis 25 Euro Foto: Michael Walter

zurück...