aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

EinkaufsführerAltstadt jetzt an den Rezeptionen präsent
Cottbus übt Weltstadt: Alle Wege führen in die City /
Einkaufsführer überrascht selbst Kenner

Cottbus (h). Zielloses Suchen der Cottbus-Touristen hat ein Ende: Alle Wege führen von den Hotelrezeptionen in die Altstadt. Mit 100 Geschäften und über 40 Lokalen in architektonisch und kulturhistorisch einzigartigem Ambiente ist hier die attraktivste Einkaufs- und Schlemmergegend zwischen Berlin und Dresden.
Ein einfacher, übersichtlicher und gut in jede Hemden- oder Handtasche zu faltender Plan zeigt den Weg in die Altstadt und zu jeder einzelnen Geschäftsadresse. Welterfahrene Großstadtreisende haben sich durchgesetzt: Statt einer sperrigen Hochglanzkarte gibt es das nützliche Papier, das auch im nächtlichen Licht der Altstadtlaternen zuverlässig führt.
Manfred Rademacher: „Wir haben das Blatt in hoher Auflage erst an die Haushalte ­gegeben. Selbst Cottbus-Kenner sind erstaunt über die Handelsdichte rund um Altmarkt und Sprem.“
An den Rezeptionen liegen jetzt dicke Abreißblocks für die Gäste bereit. „Eine praktische, gute Sache“, freut sich Hotelier Olaf Schöpe, der sich für das neue Produkt eine Pause vom Schneeschieben gönnt.


Aus der „Kultur & Einkauf“-Story in der Mai-Ausgabe des CB-Stadtmagazins hat sich in Kooperation mit den Händlern ein Einkaufsführer entwickelt. CGA-Layouterin Stephanie Bau und Altstadtmanager Manfred Rademacher überwachten letzte Woche im LR-Druckhaus den Andruck (unten.), jetzt freuten sich Hoteldirektorin Antje Kaiser und Hotelier Olaf Schöpe (oben) über die hilfreichen Karten in dicken Abreiß-Blocks
Fotos: Hnr./bw

zurück...