aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Der ELIMINATOR is back, wieder da
„The Show must go on“, was bedeutet: Jetzt lernt er richtig das Tanzen

Cottbus (FH). Das Halbfinale der RTL-Show „Supertalent“ hat Casting-Teilnehmer Wolfgang Schiemenz nicht erreicht. Trotzdem kann der Hardcore-Aerobicer seinem Auftritt vor Dieter Bohlen im Staatstheater Wiesbaden nur positive Seiten abgewinnen.
„7,7 Millionen Fernsehzuschauer haben mich im September gesehen. Das Ganze war ein Riesen-Gaudi für mich. Ich habe interessante Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt und viele neue Erfahrungen sammeln können. Selbst der Cottbuser Oberbürgermeister Frank Szymanski hat sich persönlich bei mir über das Abschneiden informiert“, sagt der bekannte Kiekebuscher.
Von 40 700 Bewerbern weltweit ist er unter die letzten rund 180 Casting-Teilnehmer gekommen. Um vor dem Pop-Titan Dieter Bohlen auftreten zu können, musste er ein Vor-, Haupt- und Video-Casting durchlaufen. Von den etwa 600 Teilnehmern, die am gleichen Tag gecastet wurden, kamen lediglich 15 weiter. Einer von
ihnen war er. Bis heute ließ der Freizeittänzer 2 400 Autogrammkarten drucken, 1 700 davon seien bereits verteilt. Auf den Karten posiert er mit ernster Mine über dem Schriftzug „Eliminator is back“. Darunter sind seine Leidenschaften notiert: Tanzen, Motorsport und Musik der Techno-Gruppe Scooter. „Der RTL-Auftritt hat meiner Freude an der Bewegung nach rhythmischer Musik keinen Abbruch getan. Ich mache Hardcore-Aerbobic und bewege mich am liebsten nach Techno - es kann aber auch Volksmusik oder Schlager sein, Hauptsache Rhythmus. Ich bin sportlich und musikalisch, aber tanzen kann ich nicht“, so Schiemenz. Das will er nun in einer neueröffneten Tanzschule in der Bahnhofstraße erlernen, die ihm jetzt die Möglichkeit gibt.
Wer Wolfgang Schiemenz live erleben möchte, hat dazu am Donnerstag, 2. Dezember, um 19 Uhr im Presse-Cafe DoppelDeck Gelegenheit. Neben Talk und Autogrammkarten sind auch Tanzeinlagen vorgesehen. Alle Fans sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Außerdem wird er demnächst im LTV-Fernsehen bei einem „Talk auf der Couch“ zu sehen sein. Im nächsten Jahr ist auch eine Deutschlandtournee mit neuem Programm und Abstecher nach Mallorca geplant.

Keinesfalls abgehoben, sondern Cottbuser mit Herz: Hinter seinen Wischer hat sich „Eliminator“ Wolfgang Schiemenz die eben erworbene Parkbahn-AGktie geklemmt
Keinesfalls abgehoben, sondern Cottbuser mit Herz: Hinter seinen Wischer hat sich „Eliminator“ Wolfgang Schiemenz die eben erworbene Parkbahn-AGktie geklemmt
Foto: Hnr.

zurück...