aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Feiern mit vielen Aktionen in der Passage
Fürst-Pückler-Passage lädt am kommenden Mittwoch zur großen Geburtstagsparty ein

Cottbus (MB). Wenn am Mittwoch um 10 Uhr die Party
in der „Fürst-Pückler-Passage“ beginnt, glaubt man kaum, dass es bereits der 17. Geburtstag der Einkaufsmeile ist. Am 18. November 1993 öffnete nach zweijähriger Bauzeit die „Fürst-Pückler-Passage“ in unmittelbarer Nähe des Cottbuser Hauptbahnhofes ihre Pforten. Die Einkaufspassage, eine gelungene Konstruktion aus Stahl, Glas und Naturstein, im Ensemble mit einem 46 Meter aufragenden Büro- und Praxenturm sowie dem Hotel ist zu einem neuen Wahrzeichen von Cottbus geworden. Zentrumsnah tangieren sämtliche Verkehrsverbindungen bzw. Linien des öffentlichen Nahverkehrs diesen Standort.
Die Einkaufspassage wurde nach dem berühmten Weltreisenden und Gartenarchitekten Hermann Fürst von Pückler-Muskau benannt. Die zweigeschossige, licht durchflutete Mall der Passage beherbergt auf 7300 Quadratmeter Verkaufsfläche 30 Einzelhandelsgeschäfte mit einem sehr ausgewogenen und abgestimmten Branchenmix, ergänzt von Gastronomie und Dienstleistungsrubriken.
Ein Aufzug und zwei Fahrtreppen verbinden beide Geschosse, so dass auch Behinderte alle Bereiche bequem nutzen können. Im Untergeschoss befindet sich auf einer Fläche
von 1500 Quadratmeter ein Verbrauchermarkt. Kostenlose Pkw-Stellplätze unmittelbar vor dem Objekt und Stellplätze in der angrenzenden Tiefgarage erleichtern den Einkauf.
Jetzt sind genau 17 Jahre vergangen und die „Fürst-Pückler-Passage“ hat sich zu einem viel frequentierten Einkaufszentrum entwickelt. Nicht nur Gelegenheitskunden tätigen hier ihre Einkäufe, auch die Bewohner des umliegenden Wohngebietes, aus Behörden und Firmen gehören zu den Kunden und Gästen. Am Mittwoch wird hier Geburtstag gefeiert. Alle sind dazu herzlich eingeladen.



Zu jedem Pückler-Passagen-Geburtstag wird eine Torte spendiert. Besonders groß war das Schlemmerstück zum 10. Geburtstag. Die Geburtstagsbesucher sind davon in jedem Jahr erneut begeistert Foto: CGA-Archiv

zurück...