aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Gutes tun mit Kunst-Schnäppchen
Chile-Verein bittet um Werke Bildender Künstler für eine Benefiz-Auktion

Erinnern Sie sich an die Bilder vom Erdbeben in Chile? Neue Nachrichten haben sie verdrängt. Umso mehr sorgen sich hier lebende Chilenen um ihr Heimatland. Die gewaltige Katastrophe zu bewältigen, wird noch Jahre dauern.
Carmen Gennermann,Vorsitzende des Vereins Chile für die Welt Cottbus e.V. hat jetzt zusammen mit Bildenden Künstlern der Region zu einer Benefiz Auktion aufgerufen. Sie findet am 2. September zu Gunsten der chilenischen Erdbebenopfer im dkw statt.
Professionelle Künstlerinnen und Künstler sind gebeten,Werke zu diesem Zweck zu spenden. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hat Kulturministerin Dr. Martina Münch übernommen, Veranstalter und Mitveranstalter sind der Chile-Verein und der Brandenburgische Verband Bildender Künstler.
Zur Auktion kommen sollen Werke der Malerei, Grafik und Plastik. Rudolf Sittner, Initiator, appelliert an seine Kollegen: „Denken Sie bitte daran, dass es sich um eine Benefiz-Auktion handelt und Ihr festgesetztes Mindestgebote moderat sein sollte, damit sich genügend Käufer finden!“ Kunstfreunde haben bei edlem Hintergrund Schnäppchen-Gelegenheit.
Zur Auktion erscheint ein Informationskatalog mit Abbildungen. Am 31. August sowie am 1. und 2. September, jeweils von 12 bis 17 Uhr ist Gelegenheit zur Vorbesichtigung der Arbeiten.
90 Prozent des Auktions-Erlöses gehen an den Verein Chile für die Welt Cottbus e.V., zehn Prozent erhalten die Künstler als Aufwandsentschädigung

zurück...