aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Drebkauer Gewerbe mit neuem Zentrum
Cottbuser Unternehmer investiert in regionale Entwicklung an der Ortsumfahrung B 169

Drebkau (bw). Für die auf der Ortsumfahrung B169 bei Drebkau Vorbeifahrenden ist das neue Gewerbegebiet jetzt deutlich sichtbar. Seit dieser Woche hat die weithin sichtbare Tankstelle ihren technischen Betrieb aufgenommen und mit dem Richtfest des „Drebkauer Regionalservice“ ist auch Investor Frank Wollermann „vor Ort“.
„Für Drebkau ist das Gewerbegebiet hier ein Glücksfall“, so der Ortsvorsteher Dieter Wilk beim Richtfest am Mittwoch. „Hier werden Arbeitsplätze geschaffen und Drebkau hat die Möglichkeit, mehr in die Öffentlichkeit zu kommen.“
Neben dem „Drebkauer Regionalservice“, der touristische Angebote der gesamten Region an die Reisenden vermitteln wird, entstehen hier ein Trucker-Motel, ein Entertainment-Center und alles „Rund ums Auto“.
Der Cottbuser Investor Frank Wollermann hat dabei klare Vorstellungen für den weiteren Ausbau der sieben Hektar großen Fläche: „Nach der schon bestehenden Tankstelle wird hier nicht nur ein gewöhnlicher Rastplatz bis Mitte nächsten Jahres entstehen, sondern vom ADAC-Service, einer Autovermietung bis zur Werkstatt für PKW und LKW wird alles vorhanden sein. Für den Gast aus der Ferne werden wir einen Fahrradverleih einrichten, damit die Schönheiten des Drebkauer Umlandes auch ohne Auto ‘erfahren’ werden können. Das heutige Richtfest ist also erst der Anfang.“

Investor Frank Wollermann schlug den symbolischen letzten Nagel beim Richtfest zum „Drebkauer Regionalservice“, direkt neben der neu entstandenen Tankstelle ein. Der entstehende Service-Stützpunkt markiert mit weiteren Einrichtungen den Ausbau des Gewerbegebietes Drebkau an der B169. Bis Mitte nächsten Jahres werden hier weitere Serviceangebote für Besucher der Region und Autofahrer angesiedelt

Investor Frank Wollermann schlug den symbolischen letzten Nagel beim Richtfest zum „Drebkauer Regionalservice“, direkt neben der neu entstandenen Tankstelle ein. Der entstehende Service-Stützpunkt markiert mit weiteren Einrichtungen den Ausbau des Gewerbegebietes Drebkau an der B169. Bis Mitte nächsten Jahres werden hier weitere Serviceangebote für Besucher der Region und Autofahrer angesiedelt Foto: BeWe

zurück...