aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Die Liebe ist ein Haus...
Die Thoss liest und singt in der Kleinen Komödie

Cottbus (h). Charmant klingt das gerade nicht: Die Thoss. Aber es hat sich so eingebürgert in einem halben Jahrhundert. Wo sie auftritt, wird sie mit gestenreicher Dramatik und großen Gesangsbögen zur Erscheinung - die Thoss.
Vor mehr als 50 Jahren schon wagte sich das Zwickauer Mädchen auf die Bühne, wurde später als Teenager von Talentevater Quermann entdeckt und gefördert und fand willensstark einen Weg vom sächsischen Sternchen zur „ostdeutschen Vicky Leandros“. Ihre Herzlichkeit hat sich Regina Thoss dabei in allen Auftritten erhalten.
Heute abend (20 Uhr, TheaterNative C, Petersilienstraße) liest die Sängerin in Printschitschs Kleiner Komödie aus ihren 2006 erschienen Memoiren. Eine „Musikalische Lesung“ wird angekündigt: „Regina Thoss erzählt mit Witz und Charme und genießt rückblickend die glanzvollen Momente ihres Lebens.“ „Die Liebe ist ein Haus“ war ihr größter Erfolg, und auch ihr Buch titelt zärtlich: „Am Ende zählt nur die Liebe“. Es verspricht ein spannender und genussreicher Abend zu werden mit der Thoss in der Petersilienstraße.

Das Zwickauer Mädchen Regina Thoss ist heute Gast in der TheaterNative C

Das Zwickauer Mädchen Regina Thoss ist heute Gast in der TheaterNative C

zurück...