aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

dkw-Fest für die Kunst
Am 2. Juli wird in und am Kunstmuseum gefeiert

Cottbus (MB). Laue Sommerabende verbringt man für gewöhnlich eher nicht im Museum, aber am kommenden Freitag, 2. Juli, kann das ganz anders sein. Im und am Kunstmuseum Dieselkraftwerk Cottbus gibt es beim „Fest für die Kunst“ viel zu erleben, voran „Keimzeit“ mit ihrer neuen Tour „Land in Sicht“ ab 21.30 Uhr vor dem Museum. Schon ab 18.15 Uhr erwarten den Besucher im Haus besondere Kunstgenüsse. Anschließend geben Kurzführungen Einblick in die Ausstellungen. Um 19.10 Uhr erleben die Zuschauer Tanz an verschiedenen Orten des Hauses, u. a. an den Arkaden und im Treppenhaus. Die Tanzperformance „zwischenRäume“ mit zwei Tänzerinnen und Musik entwickelte die Choreographin Golde Grunske speziell für das Kunstmuseum Dieselkraftwerk. Ab 19.30 Uhr stehen die „Folksamen“ aus Cottbus mit neuen Rockballaden auf der Bühne am DKW. Nach „Land in Sicht“ mit Keimzeit kann das Tanzbein noch ausgiebig geschwungen werden.

Zum Fest für die Kunst lädt das Kunstmuseum Dieselkraftwerk
am 2. Juli ab 18 Uhr ein. Der Eintritt kostet 19 Euro an der Abendkasse, im Vorverkauf 17 Euro. Die Gruppe „Keimzeit“ mit ihrer neuen Tour „Land in Sicht“ ist ab 21.30 Uhr mit ordentlicher Verstärkung durch Trompete, Posaune, Saxophon und Flöte zu hören
Foto: Keimzeit

 


zurück...