aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Hochhaus-Brache wird schicke Wohnanlage
Gründer der Marseille-Kliniken AG,
Ulrich Marseille, investiert 9 Mio. Euro in Seniorenwohnungen

Cottbus (ha). Der Rohbau des Anbaus steht, die Arbeiten im 13-Geschosser Thiemstraße sind weit vorangeschritten - so kombinierten Bauleute und Investor: Grundsteinlegung fürs Hochhaus und Richtfest für den Anbau wurden gestern gefeiert. Ulrich Marseille lässt das fast aufgegebene Hochhaus in neuem Glanz erstrahlen. 100 Ein- bis Zweiraumwohnungen im Hochhaus und 17 im Anbau, dazu Gemeinschafts- und Versorgungsräume entstehen hier. „Ein Glücksfall für die Spremberger Vorstadt“, freut sich Bürgervereinsvorsitzender Theodor Güldenpfennig. „Ein Meilenstein in der Stadtentwicklung“, würdigte Bürgermeister Holger Kelch. 35 Mitarbeiter werden sich um die Einwohner kümmern, Ende Oktober soll der Einzug der Mieter beginnen.

Ulrich Marseille legte mit Bürgermeister Holger Kelch (l.), Burkhard Siegemund (HOCHTIEF, 3.v.l.), Theodor Güldenpfennig vom Bürgerverein Spremberger Vorstadt und Regionalleiterin Silke Schmidt den Grundstein. Polier Dietmar Thumann (2.v.l.) half mit dem Kalk Foto: Ha.

Ulrich Marseille legte mit Bürgermeister Holger Kelch (l.), Burkhard Siegemund (HOCHTIEF, 3.v.l.), Theodor Güldenpfennig vom Bürgerverein Spremberger Vorstadt und Regionalleiterin Silke Schmidt den Grundstein. Polier Dietmar Thumann (2.v.l.) half mit dem Kalk

zurück...