aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Seniorenwoche mit Anspruch
Cottbus mit Veranstaltungen vom 13. bis 20. Juni nicht nur für Ältere

Cottbus (MB). Die 17. Brandenburgische Seniorenwoche findet in Cottbus vom 13. bis 20. Juni statt.Wie schon in den vergangenen Jahren hat der Seniorenbeirat der Stadt Cottbus unter Mitwirkung zahlreicher Kooperationspartner ein vielseitiges Programm zusammengestellt, das sich nicht nur an die ältere Generation wendet.
Die offizielle Eröffnung findet am 14. Juni um 16 Uhr im Konzertsaal des Cottbuser Konservatoriums statt.
In dieser Festveranstaltung werden im Ehrenamt tätige und engagierte Förderer und Unterstützer der Seniorenarbeit ausgezeichnet.
Das gemeinsame Wirken von Jung und Alt wird auch in den Veranstaltungen der Seniorenwoche deutlich. So wird am Montag bereits um 14.30 Uhr im Rathaus am Neumarkt eine durch Zwölftklässler des Max-Steenbeck-Gymnasiums gestaltete Fotoausstellung „Wir werden älter - aber nicht alt“ eröffnet.
Am Mittwoch, 16. Juni, findet ab 10 Uhr im Sportzentrum in der Dresdener Straße das traditionelle Seniorensportfest statt und am Abend kommen um 19.30 Uhr Musikliebhaber mit einem Klavierabend der Deutschen Chopin-Gesellschaft auf ihre Kosten.
Eberhard Karwinski von Karwin, Vorsitzender des Seniorenbeirates der Stadt Cottbus: „Die Gemeinsamkeit der Generationen macht unser aller ­Leben reicher und farbiger. Unsere Gesellschaft wird lebenswerter, wenn die Erfahrungen eines arbeitsreichen Lebens und das unbeschwerte Gefühl der jungen Generation zusammenkommen.“ Die diesjährige Seniorenwoche steht unter dem Motto „Sozial gesichert, aktiv leben - heute und morgen“.
Zu allen Veranstaltungen sind Gäste herzlich willkommen. Weitere Informationen über den Seniorenbeirat der Stadt Cottbus unter 0355 - 6122989.

 

zurück...