aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Stadttour zu Familienorten
Sechs Modellstadt-Stationen zeigten, dass „Familie & Wirtschaft“ geht

Cottbus (MB). Rund 500 Stadtbummler nutzten den ersten regenfreien Nachmittag und Abend für die 8. Modellstadt-Erkundung, die diesmal ganz im Zeichen „Familie & Wirtschaft“ - dem Themenjahr der Stadt - stand. Ziele waren demnach auch Orte, die sich generationsübergreifend ausgerichtet haben. Dazu gehören sowohl Firmen wie die Reha Vita, die mit familienfreundlicher Firmenphilosophie glänzt, oder der Weltspiegel, der mit neuen Saal-Anbauten bald ein breites (Familien-)Programm zeigen kann, als auch öffentliche Einrichtungen, wie der Jugendclub im Stadttor - ein Treffpunkt für Fußballbegeisterte - oder das Glad-House, das Senioren-Veranstaltungen gleichermaßen offen steht. Es gibt noch viel aufzuklären: Familien fehlten bei der Erkundungstour. Die, die dabei waren, applaudierten den Künstlern und Fachleuten.

Eine Modellstadt-Station war die Mühleninsel. Der Volkstanzkreis „Alte Liebe“ gab eine Kostprobe in sehenswerten Trachten

Eine Modellstadt-Station war die Mühleninsel. Der Volkstanzkreis „Alte Liebe“ gab eine Kostprobe in sehenswerten Trachten
Foto: Ralf Jokschmann

zurück...