aus dem Hause Cottbuser General-Anzeiger Verlag GmbH

Begeisternde Melodien in Lieberoser Landeskirche
Salonorchester Eberswalde präsentiert heute erfolgreichste Stücke großer Komponisten

Lieberose (MB). Zu „Melodien, die die Welt begeistern“ lädt heute um 17 Uhr das Salonorchester des Brandenburgischen Konzertorchesters Eberswalde das Publikum in die Landkirche Lieberose.
Es erklingen bekannte Werke von A. Rubinstein, A. Dvorak und G. F. Händel, dessen berühmte „Wassermusik“ den Auftakt für ein Konzert mit dem gewissen Etwas bildet.
Natürlich darf auch der polnische Komponist Fryderyk Chopin nicht fehlen, dessen 200. Geburtstag wir in diesem Jahr begehen.
Die Sopranistin Marion Koch brilliert mit virtuos - kantablen Koloraturen beim „Halleluja“ aus Mozarts Kantate „Exultate jubilate“ und verzaubert wenig später mit einem der bekann-testen Stücke der klassischen Musik, Bachs „Ave Maria“.
Brahms „Ungarischer Tanz Nr. 5“ begeistert immer wieder neu, so schwungvoll gespielt, wie vom Salonorchester aus Eberswalde. Wenn zum Abschluss das traumhaft-anmutende „Intermezzo sinfonico“ aus Pietro Mascagnis Einakter „Cavalleria Rusticana“ erklingt, schwelgt man in romantischen Erinnerungen.
Karten sind an der Abendkasse der Landeskirche, Am Markt 19, für 12 Euro erhältlich.

 

zurück...